F56 : Kann ein Verkäufer denn im Werk anrufen und eine Sache niet- und nagelfest klären?

  • ein online konfigurator entspricht nie der Wirklichkeit (steht sicher irgendwo im kleingedruckten)


    Alles was zählt steht in deinem Kaufvertrag

    Und deren agbs …und da wird sicher auch irgendwas von änderungsblablabla stehen


    Kauf das auto so wie es kommt oder lass es!

    Wenn es nicht dem bestelltem auto entspricht

    Oder frag bei nem tuner nach ob das zurückrüsten geht



    So viel heckmeck dür sowas banales

  • Wenn Du das weisst, warum bestellst Du dann noch?

    ...

    Ne, ne. Ich wollte es halt hier mal zur Diskussion stellen. Dafür ist ein Fachforum ja da. Und, hätte ja sein können, daß jemand mit Wissen/Einblick sagt, "Ja, richtig. Stimmt - ist so!" Die Annahme besteht ja berechtigterweise in einem Forum mit so viel geballtem know-how und vielen Experten und Kennern der Materie, engagierten Verkäufern, usw.

    Oder daß jemand sagt, "Mensch stimmt, macht ja doch Sinn diese Logik, given the 6WB für 0€", oder "Ja, noch gar nicht aufgefallen, aber Tatsache: 6WB triggert ja wirklich 7GG/7GH lt. Konigurator, dann ist es ja nur logisch, und kann nur so sein, daß das umgekehrt auch so ist, also ein 7GG//7GH bringt das 6WB zwingend mit sich." Oder "Ne, alles ein Schmarrn, ich bekam heute/die Tage meinen neuen F56 mit 7GH und normalem, analogem Tacho, von 6WB keine Spur."

    Aber kein Problem, wollte es hier wie gesagt nur mal zur Sprache bringen und schauen ob jemand was dazu weiß/sagen/kommentieren kann, oder gar wüsste er we einem beantworten kann (Werk, Mini, Dispo).

    Die Reaktionen sind ja nun alle etwas anders - aber so ist das nun mal.

    Allen vielen Dank dennoch für die vielen Rückmeldungen / Anregungen. ;)

    Grüsse

  • Hier haben Dir doch inzwischen mehrere „Kenner“ bestätigt, dass Du Dein Anliegen NICHT mit einem Anruf im Werk regeln kannst und nun sollte es aber auch mal gut sein. Aber scheinbar ist das nicht die Antwort, die Du hören wolltest.


    Ich schliesse mich der Aussage von Feger_Michi an Dir ein passendes Lagerfahrzeug zu suche.


    VG Sven

  • Dafür ist ein Fachforum ja da.

    Ich würde sagen: Wir sind ein Forum von MINI Fahrern / MINI begeisterten.

    Nur weil es den ein oder anderen User mit starkem Bezug zu MINI / BMW gibt, würde ich das Forum nicht als Fachforum bezeichnen wollen.

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Mag sein. Nur das mit den "zwei Jahren alt" stimmt absolut nicht.

    Ich beziehe mich in meinen Vermutungen/Beobachtungen ausschließlich auf a) den aktuellen Konfigurator, b) die aktuelle Preisliste,


    Du hast posts aus 2020 zitiert und daraus Vermutungen aufgestellt. Auf diese habe ich mich bezogen. Du editierst deine posts leider sehr oft obwohl du mehrere hintereinander absetzt. Das bringt durcheinander.



    Aber kein Problem, wollte es hier wie gesagt nur mal zur Sprache bringen und schauen ob jemand was dazu weiß/sagen/kommentieren kann, oder gar wüsste er we einem beantworten kann (Werk, Mini, Dispo).



    Mir scheint das du bewusst oder unbewusst Dinge durcheinander bringst. Was das auch bringen soll. In jedem Fall scheinst du nicht mit deinem Verkäufer sprechen und das klären zu wollen. Ich bleibe dabei das der gemachte Vorschlag des verfügbaren Autos für dich die beste Wahl wäre.