AUTOCAR : Mini stops production of manual cars due to supply problems

  • Danke für die Info, da kommt mein Mini F56 JCW doch als Handschalter im Juni 2023, meine Bestellung wurde nämlich nie storniert.

    Leider ist unser Infonet z.Zt. platt aber davon habe ich nicht gelesen. Ich würde annehmen das deine Order in Nirvana vor sich hin schwebt, oder was hat dein Verkäufer gesagt. Od. ist es eine US Bestellung?

    Kann natürlich sein das nach den Urkraine Krieg noch Handschaltgetriebe gefunden werden die man verbauen kann. So´n Sondermodell zum Auslauf der F56 JCW vor Generationswechsel.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Das stimmt so pauschal definitiv nicht mal im Ansatz.

    Mercedes ist berühmt dafür, dass sie selbst für 100 Jahre alte Autos noch neue Ersatzteile anbieten können, wenn auch zu entsprechenden Boutique - Preisen.

    Da will ich Einspruch einlegen.

    Meine - leider nun verkauft - Jaguar XKR 4.0 hatte ein MB722 5Gang- Automatikgetriebe.

    Letztes Jahr musste ich das Steuergerät dazu wechseln (Klassischer Mangel): Keine Neuproduktion mehr, nichts bei Jaguar, noch eines der letzten aus einer Quelle in D von MB bekommen.


    Auch da zieht Shareholder Value ein...

  • Leider ist unser Infonet z.Zt. platt aber davon habe ich nicht gelesen. Ich würde annehmen das deine Order in Nirvana vor sich hin schwebt, oder was hat dein Verkäufer gesagt. Od. ist es eine US Bestellung?

    Kann natürlich sein das nach den Urkraine Krieg noch Handschaltgetriebe gefunden werden die man verbauen kann. So´n Sondermodell zum Auslauf der F56 JCW vor Generationswechsel.

    Nein ist eine Bestellung über einen Werksangehörigen. Bestelldatum Mai 22, unverbindlicher Liefertermin Juni 2023. Die Bestellung ist noch im System, aber gesperrt.

  • Nein ist eine Bestellung über einen Werksangehörigen. Bestelldatum Mai 22, unverbindlicher Liefertermin Juni 2023. Die Bestellung ist noch im System, aber gesperrt.

    warum sollte das sein ?? wegen Kapazitäten ? oder Premium Plus Paket ? PuPM für´s 1. Quartal gibt es aktuell jedenfalls noch nicht.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Warum sollte es so sein? Die Antwort kannst du dir doch selbst geben, weil ich einen Handschalter bestellt habe.

    Na ja wenn es dann wieder Lieferbar werden soll, ist ja gut. Aktuell gibt es dazu keine Info. Aber die PuPM für 2023 kommen ja auch erst noch. :saint: Eine Auftragsbestätigung wirst du ja bekommen haben.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...