CarPlay nachrüsten Mini f56 Cooper

  • Hallo Community,


    wir haben uns einen Mini Cooper, Bj. 2014 zugelegt und ihn direkt in unser Herz geschlossen.

    Jetzt habe ich eine Frage an die HiFi Profis:


    Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau vom Standard–Radio auf das hier:


    Android Autoradio für 2014-2019 BMW MINI Cooper F54 F55 F56 F60 R59 R53 NBT System mit DSP 4G Carplay Unterstützung Bluetooth Musik Rückfahrkamera
    Autoradio GPS Navigationssystem für 2014 2015 2016 2017 2018 2019 BMW MINI Cooper F54 F55 F56 F60 R59 R53 GPS Ja Aux-In Ja Radio Ja OBDⅡ Opt.…
    www.seicane.com


    Ist das von der Qualität ertragbar? Gibt es Alternativen? Geht das plug and play?


    Über Tipps würden wir uns sehr freuen.

    Lieben Dank und allzeit gute Fahrt.

  • Du hast das Radio mit den orangen Display?

    Dann brauchst du ein anderes Radio. Leider kann ich zu dem Radio im Link nichts sagen. Meine Erfahrung in anderen Autos war eher mäßig mit Nachrüstradios mit Touch-Screen. Teilweise war es notwendig diesen regelmäßig zu kalibrieren oder war nicht sehr responsive. Auch weiß ich nicht, wie das die Fahrzeugeinstellungen und Warnhinweise vom Fahrzeug anzeigt, da die originale HU ja ein voll eingebundenes Steuergerät ist.


    Für die NBT Radios mit 6" oder 8,8" gibt es ja extra Carplay-Boxen.

    ‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03:

  • Du hast das Radio mit den orangen Display?

    Dann brauchst du ein anderes Radio. Leider kann ich zu dem Radio im Link nichts sagen. Meine Erfahrung in anderen Autos war eher mäßig mit Nachrüstradios mit Touch-Screen. Teilweise war es notwendig diesen regelmäßig zu kalibrieren oder war nicht sehr responsive. Auch weiß ich nicht, wie das die Fahrzeugeinstellungen und Warnhinweise vom Fahrzeug anzeigt, da die originale HU ja ein voll eingebundenes Steuergerät ist.


    Für die NBT Radios mit 6" oder 8,8" gibt es ja extra Carplay-Boxen.

    Der Kollege hier hatte wohl auch so eine Box eingebaut, scheint wohl nicht so toll zu sein:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen,


    ja, es ist das einfache Radio ohne Display. Ich habe schon gelesen, dass es bei den etwas moderneren mit Touch leichter über eine Box zu realisieren ist.

  • Der Kollege hier hatte wohl auch so eine Box eingebaut, scheint wohl nicht so toll zu sein:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das sieht mir nicht nach einer reinen Car-Play Box aus. Er hat ja auch eine komplett andere Oberfläche des Radios. Wahrscheinlich hat er da noch etwas anderes verbaut.


    Ich habe mit eine CarPlay Box geholt und lasse wireless Android Auto Fullscreen auf meinem NBT Evo von 2017 laufen. Ja hie und da muss man mal nen manuellen Disconnect machen, weil Android Auto manchmal nur schwarzen Bildschirm anzeigt. Ansonsten bin ich bisher zufrieden.

    ‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03: