Benötige Empfehlung JCW Bremsanlage

  • Hallo zusammen. Ich benötige mal eure Hilfe. Meine Frau fährt eine JCW aus 2017. Nun sind die Bremsen fällig und sie würde gerne das optisch bisschen aufwerten. Nun habe ich gesehen das es original auch angelochte zur Auswahl stehen.

    Wie sind eure erfahrungen. Sind sie gut? Gibt es auch welche die durchgelocht sind und die gleiche Qualität aufweisen wie original? Kann man nicht auch direkt bei Brembo direkt kaufen? Sollten doch die gleichen sein. Vielen Dank für eure Tipps.

  • ...schau doch mal in meinem Blog nach Anleitung und Artikelnummern für Vorne und Hinten: http://blog.bettho.de/projekte-jcw/

    Hatte erst letztes Jahr komplette Bremsanlage bei meinem JCW ebenfalls aus 2017 getauscht mit Brembo Aftermarket Teilen (viel billiger als die von BMW aber auch Brembo) und vorne auch Gelochte Scheiben. Unterschied stell ich keinen fest, schaut halt besser aus.

    Bestellt im im Q-Parts24 Online Shop

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • ...schau doch mal in meinem Blog nach Anleitung und Artikelnummern für Vorne und Hinten: http://blog.bettho.de/projekte-jcw/

    Hatte erst letztes Jahr komplette Bremsanlage bei meinem JCW ebenfalls aus 2017 getauscht mit Brembo Aftermarket Teilen (viel billiger als die von BMW aber auch Brembo) und vorne auch Gelochte Scheiben. Unterschied stell ich keinen fest, schaut halt besser aus.

    Bestellt im im Q-Parts24 Online Shop

    Darf ich mal fragen was deiner für ein Bj ist ?

    Meiner ist 2017 .

    Ich habe jetzt Bremsen vorne und hinten komplett gewechselt.

    Bei meinem gibt es z.B. diese Krallenbleche gar nicht . Bei meinen OEM Belägen gibt es auch keinen inneren und äußeren Bremsbelag sondern nur 4x den gleichen.

  • ...Innere und Äussere nur Hinten und die Krallen für Bremskolben waren auch original bei meinem 07/2017 verbaut.

    Habe die Brembo Aftermarket, sind die Gleichen wie für BMW gefertigt nur wesentlich billiger. Gibts bestimmt Unterschiede.

    Welcher Hersteller?


    956ed33c-4411-41d0-bb66-ff063a1574a5.jpeg

    6b22895c-1d2e-40c6-814c-5a41671057d1.jpeg

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

    Einmal editiert, zuletzt von frozenblack ()

  • hinten.jpgvorne.jpgAh ok.

    Ich hab mir mal auf Arbeit ( arbeite im bmw werk münchen) im System mir mal alles angeschaut .

    Mit meiner Fahrgestellnummer ist ohne Krallen im Etk hinterlegt.

    In der Arbeitsanweisung sind beide Systeme erklärt . Mit und ohne Krallen.

    Ohne Krallen wird einfach der bremskolben an die Klebefläche gepresst.

    Meine Teile hab ich direkt beim BMW Händler geholt.

    Hab dann im gleichem Atemzug auf die angelochte Scheiben vorne ( original Zubehör) und gelochte Scheiben hinten (Gigamot) gewechselt .

  • ...mir gefällt das mit Krallen an die Beläge kleben besser als direkt an die Kolben kleben. "Die Bleche sollen durch Masseankoppelung Quietschen verhindern. Mehr Auflage/Klebefläche als nur der Rand des Kolbens" wurde mir mal so von einem Meister der Bayrischen Motorenwerke erklärt.. Ok wird mal wieder einer Materialeinsparung und damit günstigeren Produktion geschuldet sein. Die neuen Beläge sind auch nicht mehr von Brembo, neuer Zulieferer macht dann das ganze billiger beim EK. Der Kund zahlt das gleiche oder mehr.

    Die hinteren gelochten schauen ja lustig aus.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

    Einmal editiert, zuletzt von frozenblack ()

  • Bei unserem Cabrio ist jetzt auch die Bremse vorne fällig.


    Laut ETK kosten Beläge mit angelochten Scheiben und Belagfühler 768,- €.


    Hab auch die o.g. Brembos für 240,-€ geordert.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • kurze Frage zu den gelochten oder geschlitzten Scheiben müsst ihr die eigentlich in DE eintragen :/ , habe bei mir auch gewechselt und wollte die gelochten Scheiben nehmen ist aber bei uns hier in CH mit Aufwand verbunden und müsste dann vorführen und die Scheiben eintragen lassen.


    grüsse Rolf

  • kurze Frage zu den gelochten oder geschlitzten Scheiben müsst ihr die eigentlich in DE eintragen :/ , habe bei mir auch gewechselt und wollte die gelochten Scheiben nehmen ist aber bei uns hier in CH mit Aufwand verbunden und müsste dann vorführen und die Scheiben eintragen lassen.


    grüsse Rolf

    Zu meiner Kombination kann ich sagen , die angelochten vorne sind original Mini und die gelochten hinten sind mit e- Nummer . Muss also nichts eintragen lassen.