F55 2021 Visual Boost + Mini Connected - CarPlay nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und habe die letzten Wochen schon intensiv mitgelesen, leider habe ich für mein spezifisches Problem noch keine Lösung gefunden.


    Es geht um unseren neuen Cooper 5 Türer (Neuestes Facelift), den ich Anfang April beim Händler abholen werde - ist ein Neuwagen aus Bestand, Herstellungsdatum laut VIN 04/2021. Der Wagen ist mit dem 8,8 Zoll Visual Boost und dem Mini Connected Media Package ausgesattet, allerdings fehlt da die Vorbereitung für die Smartphone Integration. Laut Händler ist keine Nachrüstung möglich.


    Folgendes ist verbaut:

    - 07GG Connected Media

    - 06AC Intelligenter Notruf

    - 06AE Teleservices

    - 06AK ConnectedDrive Services

    - 06AP Remote Services

    - 06NM MINI Connected


    Wie sehen das die Profis hier? Ich habe unter anderem Beiträge gelesen, dass es reichen sollte, die WiFi Antenne nachzurüsten und dann per Codierung CarPlay freizuschalten.


    Vielen Dank für eure Unterstützung!


    Viele Grüße


    Max

  • Hallo, also laut Konfigurator Stand März 2022 beinhaltet das Connected Media Package die Smartphone Integration.


    Ich meine aber das es früher noch an den Kauf des Paketes mit Navi gekoppelt war.

  • Hi zusammen, ich habe etwas Licht ins dunkel gebracht: bei meinem Mini ist CarPlay /Smartphone Anbindung ab Werk noch nicht freigeschaltet; die Hardware, die benötigt wird, ist jedoch verbaut. Werde nun nächste Woche von einem Codierer CarPlay freischalten lassen; gebe dann bei Interesse nochmal ein Update