Wann kommt der MINI John Cooper Works Electric?

  • Ziemlich sicher nicht. Das wird auch gerne vergessen bei solchen Überlegungen.. Starke Elektromotoren nehmen nicht viel Platz / Gewicht weg und sind vergleichsweise günstig. Das wäre nicht das Problem. Eine Batterie, die diese Motoren auch mit Saft versorgen kann ist ungleich komplizierter / teurer.


    Und man kann denke ich davon ausgehen, dass BMW in den nächsten Jahren auch elektrische Pendants zum 2er und 3er bringen wird, die werden dann die Performance Modelle sein. Allrad oder Heck wird es im Mini daher denke ich so schnell nicht geben

  • Ich stelle aber mal in Frage, ob der kleine Akku überhaupt so viel Saft abgeben kann, um zwei Motoren gleichzeitig zu bedienen!!??

    Ganz sicher nicht, und wie lange überhaupt ? Einzig eine Brennstoffzelle als Strom Quelle taugt. Ich vermute eher der JCW SE wird ein sportlicher SE. Ob er eine Runde NoS schafft ?

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Eine Runde schafft er bestimmt. Nur in welcher Zeit?;)

    und in der Fuchsröhre wird rekuperiert ich weiss nicht wo er kocht, Anstieg Bergwerk zur Hohen Acht oder 1 Minute VollStrom Döttinger Höhe ? Aber im JCW ECO RACE Mode unter 10 Minuten.

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Ziemlich sicher nicht. Das wird auch gerne vergessen bei solchen Überlegungen.. Starke Elektromotoren nehmen nicht viel Platz / Gewicht weg und sind vergleichsweise günstig. Das wäre nicht das Problem. Eine Batterie, die diese Motoren auch mit Saft versorgen kann ist ungleich komplizierter / teurer.


    Und man kann denke ich davon ausgehen, dass BMW in den nächsten Jahren auch elektrische Pendants zum 2er und 3er bringen wird, die werden dann die Performance Modelle sein. Allrad oder Heck wird es im Mini daher denke ich so schnell nicht geben

    Die Batterie wird doch sicherlich nicht bei 28kwh bleiben. Im Jahre 2023 kann ich mir eine Batteriegröße unter 50kwh eigentlich gar nicht vorstellen. Bei einem auf elektro ausgelegten mini würde ich nur noch Heckantrieb erwarten und gar kein Frontantrieb mehr, weil das mehr Sinn macht bei Elektro.