Musik importieren, exportieren und wieder löschen!?

  • äh ja, sorry.
    Ich habe das Wired-Paket und nutze eine Kopie meiner iTunes Music Library, die ich auf einen Usb-Stick gezogen habe. Beim Versuch, die Daten einzulesen, gibt es eine Fehlermeldung - ich glaube 'Import nicht möglich'
    Liegt das am Kopierschutz?

  • äh ja, sorry.
    Ich habe das Wired-Paket und nutze eine Kopie meiner iTunes Music Library, die ich auf einen Usb-Stick gezogen habe. Beim Versuch, die Daten einzulesen, gibt es eine Fehlermeldung - ich glaube 'Import nicht möglich'
    Liegt das am Kopierschutz?


    denke schon. gekaufte musik aus itunes kannst du nur auf geräten abspielen die deinen itunes account verifizieren können.

  • Hallo,


    habe heute morgen versucht von meinem iphone 5s per usb die Lieder vom Handy auf die interne Festplatte vom Mini zu übertragen, aber ich bekomm das einfach nicht hin. Es ist ausgegraut.
    Kann mi da jemand helfen?
    Vielen Dank.


    Gruß


    das kann auch nicht gehen. im iphone hast du die musik mit DRM versehen. dies kannst du daher nur über itunes mit deinem account abspielen. was du machen kannst ist die musik deiner wahl als mp3 auf einen stick zu spielen und das dann im mini zu importieren.

  • Hallo,


    habe gestern versucht neue Lieder zu importieren. Irgendwie hat das nicht geklappt. Erst hatte ich 193 Lieder im Speicher und nach dem Import plötzlich nur noch 187 Lieder.
    Die neuen Lieder werden mir auch nicht angezeigt, aber wenn ich sie nochmal importieren möchte, steht dort, dass die Lieder bereit importiert wurden ?(

  • Du willst die gespeicherten Titel vom Radio wieder auf den Stick laden? Das geht leider nicht. Man kann immer nur vom Stick ins Radio laden, nicht andersrum. Hat mit der Verbreitung von MP3 zu tun.


    In der (Online)-Anleitung habe ich jetzt zufällig gelesen, dass man die auf der Festplatte gespeicherten Daten als Backup doch auf einen USB-Stick kopieren kann.
    Somit kann man anscheinend doch die Musikdateien auf der Festplatte auf einem USB-Stick speichern.

  • Ich wollt eheute mal das neue Colplay Album in den Mini kopieren.


    Auf dem USB Stick war nur ein Ordner drauf mit den 12 MP3 Dateien.


    Importiert hat er es aber unter Musikbibliothek zeigt er das nicht als Ordner an. Ich muss die Lieder einzeln raus suchen.


    Kennt ihr einen Tipp ?