Weiße Felgen auf Mini SE BRG

• Hallo zusammen!

Ich habe mich gerade angemeldet, da wir nächste Woche unseren Mini Cooper SE, Baujahr 5.2023 übernehmen.

Wir hatten einen heiß geliebtes Mini Cabrio der ersten Generation, welches uns mit 295.000km (trotz Gasanlage) verlassen hat durch finalen Unfall.

Der Mini war blau/weiß mit weißen Felgen.

Meine Frau möchte unbedingt einen möglichst ähnlichen Nachfolger. Meine Mitsprache war der E-Antrieb.

Meine Frage:

Ich habe ein gutes Angebot für die 18“ Original Mini Cone Spoke 507 weiß. Das Autohaus sagt die wären nicht möglich, da die COC dies nicht vorsieht. 18“ wären generell nicht möglich beim SE. Ein Blick hier in Forum verrät das Gegenteil.

Bin jetzt ratlos wie ich das belegen kann??

Gruß und Dank,

Jan

• In meinem CoC (2022er Mini SE Modelljahr 2021) steht keine 18 Zoll Felge drin. Ich hatte die in meinem CoC aufgeführten Größen hier mal rausgesucht. Die größte ist 205/45R17

bwm

Alles mit 18 Zoll müsste dann eingetragen werden

Hier im Fred hat aber auch niemand geschrieben, dass 18 Zöller im CoC mit drin stehen würden, oder? Das hat meines Wissens nur der JCW.

Originale Mini 18 Zoll Felgen eintragen lassen wird schwierig, das du von Mini vermutlich kein Gutachten zu den Felgen bekommen wirst. Da wäre eine Felge aus dem Zubehör mit entsprechenden Dokumenten vermutlich einfacher