F57 JCW Cabrio LCI Bj22 welche Federn und Spurplatten?

  • Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt, original gefällt er mir überhaupt nicht, sieht aus wie ein Gelände Mini und die Felgen stehen viel zu weit drinnen...

    Habe schon einmal grob gemessen vorne 20mm und hinten 25mm je Rad.

    Die JCW Modelle sahen schon mal besser aus...das ist doch das Vorzeigemodell bei Mini ?‍♂️

    Gruß Sven

  • Der neue sieht echt schlecht aus, selbst mein Tuner hat sich gewundert, hat nachgemessen und sagte ca 30mm tiefer und Spur vorne 40mm und hinten 50mm, wollte nur mal nach Erfahrungen fragen...

    Ich habe meinen Coopi im Internet gekauft, vorher nicht gesehen, mache ich nicht nochmal, weil ich jetzt wieder Geld reinstecken muss...mein Fehler

  • Hey Svenmathey, hast du mittlerweile Spurplatten auf deinem LCI JCW?


    Ich môchte für den Winter (und den 17“originalen) auch gerne welche ordern. Bin am überlegen ob 2x10mm VA und 2x15mm HA genug (oder zu viel) ist….


    Gibts Erfahrungswerte?

    Fahrzeug: F57 JCW aus 23

  • Ich fahre genau diese Kombination an Spurplatten im Winter auf 17ern. Beim Kauf meines MINI"s waren sie verbaut.Wenn die Verkäuferin mich nicht drauf hingewiesen hätte ,wäre es mir nicht aufgefallen.Ich hoffe das beantwortet dir deine Frage! :thumbup:

  • Hey Svenmathey, hast du mittlerweile Spurplatten auf deinem LCI JCW?


    Ich môchte für den Winter (und den 17“originalen) auch gerne welche ordern. Bin am überlegen ob 2x10mm VA und 2x15mm HA genug (oder zu viel) ist….


    Ein Freund von mir fährt: 20mm/Achse VA (10mm je Seite) + 30mm HA (15mm je Seite) auf seinem F56 Bj. 2022 - das sah wirklich bescheiden aus.

    FELGE: Orig. Track Spoke 501


    Nun mit H&R-Federn (35 bis 40mm tiefer) DEUTLICH BESSER - dafür ist das Fahrverhalten DEUTLICH SCHLECHTER als mit „ohne Distanzscheiben und ohne H&R-Federn.