Welchen Auspuff kaufen? Mini F57 JCW LCI

  • 90% der leute werden dir das empfehlen was ihnen empfohlen wurde und sie es eingebaut haben…ohne über den Tellerrand zu gucken


    es gibt genug Hersteller die taugen
    Raggazon,supersprint,milltek,maxi-tuner…usw


    hier im forum wird in erster linie remus empfohlen…

    Denke es liegt an den hier vertretenden tunern das es einen so breite zustimmung findet..(individuell sieht anders aus….kw,remus,oz…immer die gleiche leier)


    Aber wirklich mehr Lautstärke wirst du aus dem neuen mini nicht rausholen können,da der OPF eigentlich der Übeltäter ist und nicht der endtopf…

  • Hallo Mark@Yahnos u Ringo Star ?????
    ja genau Toleranz ist hier gefragt

    Kann @Ringostar nur zustimmen.Es liegt am OPF und nicht an einer Marke…ob Remus oder Ego…Stefan von Octanefactory hatte einen Mini ohne OPF aber mit der selben Anlage die ich auch verbaut hatte u genau die gleiche Downpipe drin…das Ding ist mindestens gefühlt 3x so laut wie meiner

    Aber ganz ehrlich wäre für mich schon zu laut

  • 90% der leute werden dir das empfehlen was ihnen empfohlen wurde und sie es eingebaut haben…ohne über den Tellerrand zu gucken


    es gibt genug Hersteller die taugen
    Raggazon,supersprint,milltek,maxi-tuner…usw


    hier im forum wird in erster linie remus empfohlen…

    Denke es liegt an den hier vertretenden tunern das es einen so breite zustimmung findet..(individuell sieht anders aus….kw,remus,oz…immer die gleiche leier)


    Aber wirklich mehr Lautstärke wirst du aus dem neuen mini nicht rausholen können,da der OPF eigentlich der Übeltäter ist und nicht der endtopf…

    Über den Tellerrand schaue ich durchaus und kann dir aus Erfahrung sagen, dass die Ragazzon eine miese Passform hat und dazu noch recht leise ist (selbst die Klappenanlage von denen kann nicht viel), Supersprint hat eine tolle Qualität und der Sound ist auch wirklich ok, hier stört mich aber das „SS“ auf den Endrohren (auch wenn es für SuperSprints steht), und diese komischen hexagon,tetragon Anlagen von Maxi…. Naja, muss man mögen…


    die Remus finde ich passt endlich mal wieder gut in die Zeit. Keine Klappe und trotzdem ein gutes Ergebnis aus Sound und Lautstärke.

    vielleicht hätte ich gleich etwas ausführlicher schreiben sollen, aber manchmal fehlt einfach die Zeit….

  • diese komischen hexagon,tetragon Anlagen von Maxi…. Naja, muss man mögen…

    Komisch? :/ Hexagon & Co., das war mal. Hast Du in letzter Zeit schon mal auf Sportauspuff MINI F56/F57 - Tuning No.1 (maxi-tuner.com) geschaut?

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017