Herr Schnitzer von Aachen aus Essen

  • trickit Woow…sieht super geil aus…

    Danke ? für die schönen Bilder…ah ein Lotus..man sieht der Hammer ? aus

    Ja freue mich jetzt auch schon auf die Beschichtung. Leider erst im Februar

    Ich habe Herrn Schnitzer erstmal nur mit dem Dampfstrahler sauber gemacht Habe noch nie ein Auto gewaschen (immer Mr.Wash) u muss erstmal gucken wie ich ihn richtig waschen kann,damit keine Kratzer reinkommen ?????

    Soviel brauchst Du nicht dafür ... Foto im Anhang ... was ich grob benutze.Auch meine vorgehensweise ist wie folgt:


    Step 1 : Mit dem Foam Sprayer den ganzen Wagen einsprühen und eine gewisse Zeit einwirken lassen


    Step 2 : Mittels Hochdruckreiniger in Stufe ... Reinigen mit Schaum ... den ganzen absprühen ... mindestens 20cm Abstand halten vom Lack,sonst kann es unter Umständen böse Überraschungen geben


    Step 3 : Eigentliche Fahrzeugwäsche mittels Schwamm ... ich benutze einen,welcher 2 verschiedene Seiten hat ... einmal mit den "Fusseln" und einmal mit ner normalen Oberfläche,für den hartnäckigeren Schmutz.Den mit Autoshampoo gefühlten Wascheimer habe ich vorbereitet.Wichtig ... immer von oben nach unten ... nur in eine Richtung,nicht kreisend,da dies Swirls verursacht und natürlich den Schwamm oft auswaschen und immer schön nass halten.Für die Türpfalzen benutze ich einen anderen Schwamm.


    Step 4 : Klarspülen mittels Hochdruckreiniger


    Step 5 : Trocknen des Wagens mittels einem großen Microfasertuch


    Step 6 : Fäädisch und am Ergebnis...glänzendem Wagen erfreuen :D (Ich bewusst das Aussaugen ... Pflege der Kunststoffteile/Reifen weggelassen ;))


    Und das ganze geht nach der Keramikversiegelung deutlich entspannter von der Hand :6444:

  • "Ich habe Herrn Schnitzer erstmal nur mit dem Dampfstrahler sauber gemacht Habe noch nie ein Auto gewaschen (immer Mr.Wash) u muss erstmal gucken wie ich ihn richtig waschen kann,damit keine Kratzer reinkommen"


    .... da machst du soviel geniales an dem Wagen und dann Mr. Wash. Würde ja fast schon sagen, es ist mal wieder Zeit für nen Forums Workshop. Aber Corona und das Wetter haben da momentan was dagegen.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Da wird sich sicherlich was finden. Am besten lernt man eh von selber machen. Aber wenn da wirklich ernsthaftes Interesse besteht, sollten wir sicherlich mal ein "Meet an Wash" hinbekommen. So weit scheinst ja nicht weg zu wohnen.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.