Herr Schnitzer von Aachen aus Essen

  • So heute mit dem örtlichen Sattler gesprochen, der viel für die hiesige BMW Niederlassung macht

    Er macht mir jetzt ein Angebot

    Sitzbank neu beledern

    Vordersitze Recaro neu beledern

    Türarmlehnen sowie Mittelarmlehne,

    Griff u Sack der Handbremse beledern

    sowie die Knierollen beledern

    Alles in Nappa Leder tief dunkelblau

    Sitz u Rückenlehne in gesteppten Rauten

    Die vorderen Kopfstützen bekommen die britische Flagge 🇬🇧 eingestickt u darunter

    wird die Unterschrift von John Cooper eingestickt …so erstmal der Plan

  • Wird in jedem Fall viel besser als der ursprüngliche Plan. Wäre bei deinem Auto nicht passend gewesen. Denke immer an eine Sache (meine Empfehlung 8))… Du sitzt immer im Auto wenn Du fährst. Tuning im Innenraum ist immer wichtiger… Du erneuerst ja auch nicht die Fassade am Haus, wenn Du schöner wohnen willst! Wird - wenn’s sauber gemacht wird - nicht billig… Du wirst es aber nicht bereuen. Nur Mut mit dem Innenraum :thumbup:

  • So habe gerade mit MMdesign telefoniert

    Die bieten für die Rückseite der Sportster

    Carbonschalen an. Einziges Problem,da wo der Airbag sitzt muss ausgeschnitten werden

    Wäre aber für einen erfahrenen Handwerker/Säger kein Problem 🤔🤔

    Werde mal morgen unseren hauseigenen Schreiner fragen ob das stimmt

    Risiko 🤔🤔 aber sieht 🤩🤩 mega aus

  • Carbon einfach zu sägen? Es gibt spezielle Sägeblätter für Carbon… aber einfach ist das nicht zu sägen. Es besteht die Gefahr, dass die Schnittkante ausfranst (die Fasern)… der Schnitt verläuft die sehr leicht und man erkennt im Nachgang immer, dass gesägt wurde. Also ich würde das nicht machen… wäre mir zu viel Risiko. Zumal der Sägeschnitt ja voll im Blickfeld verläuft…

  • Carbon einfach zu sägen? Es gibt spezielle Sägeblätter für Carbon… aber einfach ist das nicht zu sägen. Es besteht die Gefahr, dass die Schnittkante ausfranst (die Fasern)… der Schnitt verläuft die sehr leicht und man erkennt im Nachgang immer, dass gesägt wurde. Also ich würde das nicht machen… wäre mir zu viel Risiko. Zumal der Sägeschnitt ja voll im Blickfeld verläuft…


    Mit einem Dremel kann man Carbon ganz gut bearbeiten und schneiden . Sogar sehr sauber .

    Hab ich selbst schon oft gemacht. Ganz wichtig ist das man nur mit guter Maske arbeitet weil es sehr gefährlich ist den Carbonstaub einzuatmen.