ESD defekt/ Ersatzteil

  • moin zusammen,


    nachdem meine Frau noch in der Garantie bei ihrem F 57 Diesel ein leichtes vibrieren wahrgenommen hat, dieses aber durch Bmw nicht lokalisiert werden konnte – sie hatte ihn zweimal für zwei Wochen in der Urlaubszeit bei Bmw stehen lassen – hat sich jetzt beim dritten Versuch herausgestellt, dass es wohl ein Blech im Endschalldämpfer ist, das lose ist und die Geräusche verursacht. Sie hat es ja schon während der Werksgarantie gemeldet. Sie hat auch eine Anschlussgarantie von dem BMW Autohaus bekommen, wo sie ihn gekauft hatte. Der örtliche BMW/Mini Händler hat es allerdings verpatzt und hat trotz Garantie erst mal eine Kulanz an Frage an Bmw gestellt, welche abgelehnt wurde. Dann hat meine Frau Rabatz gemacht, mit dem Ergebnis, dass Bmw sagt, Endschalldämpfer ist ein Verschleißteil und sie kann ihn selbst bezahlen. Das wären bei BMW 600 € , das ganze trotz Garantie, irgendwie lächerlich.


    Bevor ich aber auch nur einen Euro an Bmw bezahle, würde ich mir lieber einen Finger abschneiden lassen, und daher jetzt die Frage: wo würde ich einen Endschalldämpfer für den F 57 her bekommen? Hat jemand Erfahrungen? Gibt es irgendwelche Empfehlungen?


    Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe und viele Grüße ,


    Markus

  • Ja eine abgsanlage ist genau wie bremsen ein Verschleißteil…also was soll da eine garantie machen ?


    Da ist nichts lächerlich dran sondern Realität!

    Lächerlich ist eher, kein geld an bmw bezahlen zu wollen und dann nicht mal wissen wo man einen endschalldämpfer herbekommt!



    …jetzt mal ernsthaft


    zu ner freien Werkstatt fahren,sagen auspuff ist kaputt,einen neuen bestellen und nen termin zum einbauen vereinbaren


    ..kann so schwer doch nicht sein…

  • Danke für deine netten Worte, ich hoffe du gehst sonst nicht so durchs Leben. Du musst schon arg unzufrieden sein, jemanden, der Hilfe sucht so zu treten. Aber gut, jeder hat halt eine andere Erziehung genossen. Und zum Thema Verschleißteil: ich arbeite seit 20 Jahren in der Entwicklung im Automotivebereich,unter anderem hab ich auch sehr viel mit Alterung und Verschleiß zu tun gehabt. Und so ein Thema wie bei diesem Endschalldämpfer ist mir noch nicht untergekommen. Aber wie gesagt, danke für deine großartige Hilfe.