Beiträge von Koppi78

    Danke für deine netten Worte, ich hoffe du gehst sonst nicht so durchs Leben. Du musst schon arg unzufrieden sein, jemanden, der Hilfe sucht so zu treten. Aber gut, jeder hat halt eine andere Erziehung genossen. Und zum Thema Verschleißteil: ich arbeite seit 20 Jahren in der Entwicklung im Automotivebereich,unter anderem hab ich auch sehr viel mit Alterung und Verschleiß zu tun gehabt. Und so ein Thema wie bei diesem Endschalldämpfer ist mir noch nicht untergekommen. Aber wie gesagt, danke für deine großartige Hilfe.

    Moin zusammen,


    Kleine Vorgeschichte: meine Frau war mit dem Mini einkaufen mit geschlossenem Dach, ist wieder ins Auto eingestiegen, hat das Dach geöffnet wollte losfahren und hat eine Fehlermeldung erhalten: Dach nicht verriegelt. Dach war aber drin, Sie hat es trotzdem mehrfach auf und zugemacht, immer gleiche Fehlermeldung. Also hat sie es offen gelassen und ist nach Hause gefahren. Die Fehlermeldung kam immer mal wieder ab und zu, das Problem konnte sie allerdings beheben, indem sie das Dach beim aufmachen beim verriegeln etwas unterstützt hat, so dass es sauber verriegeln konnte . Dann ist ja irgendwann aufgefallen dass die Beifahrer Scheibe nicht richtig schließt beziehungsweise etwas schräg hochfährt. Also, da noch Garantie, ab zu Bmw das ganze gemeldet.


    Termin Nummer eins: Bmw sagt, Fehlerspeicher ausgelesen, kein Fehler hinterlegt, das Dach und die Scheibe werden neu initialisiert, Fehler ist behoben. Meine Frau fährt nach Hause, will das Dach öffnen: Gleicher Fehler wieder, Scheibe fährt immer noch schräg hoch. Also neuen Termin bei Bmw ausgemacht.


    Termin Nummer zwei: Fehlerspeicher wurde ausgelesen so, jetzt plötzlich liegt ein Fehler ab das Fahrzeug wurde angeblich mit offenem Dach gefahren, dadurch ist die Dachmechanik gebrochen, Kostenvoranschlag 7000 €