Beiträge von Koppi78

    Danke für deine netten Worte, ich hoffe du gehst sonst nicht so durchs Leben. Du musst schon arg unzufrieden sein, jemanden, der Hilfe sucht so zu treten. Aber gut, jeder hat halt eine andere Erziehung genossen. Und zum Thema Verschleißteil: ich arbeite seit 20 Jahren in der Entwicklung im Automotivebereich,unter anderem hab ich auch sehr viel mit Alterung und Verschleiß zu tun gehabt. Und so ein Thema wie bei diesem Endschalldämpfer ist mir noch nicht untergekommen. Aber wie gesagt, danke für deine großartige Hilfe.

    Moin zusammen,


    Kleine Vorgeschichte: meine Frau war mit dem Mini einkaufen mit geschlossenem Dach, ist wieder ins Auto eingestiegen, hat das Dach geöffnet wollte losfahren und hat eine Fehlermeldung erhalten: Dach nicht verriegelt. Dach war aber drin, Sie hat es trotzdem mehrfach auf und zugemacht, immer gleiche Fehlermeldung. Also hat sie es offen gelassen und ist nach Hause gefahren. Die Fehlermeldung kam immer mal wieder ab und zu, das Problem konnte sie allerdings beheben, indem sie das Dach beim aufmachen beim verriegeln etwas unterstützt hat, so dass es sauber verriegeln konnte . Dann ist ja irgendwann aufgefallen dass die Beifahrer Scheibe nicht richtig schließt beziehungsweise etwas schräg hochfährt. Also, da noch Garantie, ab zu Bmw das ganze gemeldet.


    Termin Nummer eins: Bmw sagt, Fehlerspeicher ausgelesen, kein Fehler hinterlegt, das Dach und die Scheibe werden neu initialisiert, Fehler ist behoben. Meine Frau fährt nach Hause, will das Dach öffnen: Gleicher Fehler wieder, Scheibe fährt immer noch schräg hoch. Also neuen Termin bei Bmw ausgemacht.


    Termin Nummer zwei: Fehlerspeicher wurde ausgelesen so, jetzt plötzlich liegt ein Fehler ab das Fahrzeug wurde angeblich mit offenem Dach gefahren, dadurch ist die Dachmechanik gebrochen, Kostenvoranschlag 7000 €


    für mich bedeutet das, dass sie beim ersten Mal den Fehlerspeicher nicht ausgelesen haben sondern uns angelogen. Der Serviceleiter konnte uns auch nicht so ganz erklären, wie so etwas zu Stande kommt. Er hat uns den Ausdruck vom Fehlerspeicher mitgegeben. Ich wiederum konnte reproduzieren, dass der Fehler wohl an dem Tag abgelegt wurde, als das Dach offensichtlich offen aber nicht komplett ein gerastet war, somit kann der Sensor kein geschlossenes Dach erkennen und denkt wir wären mit geöffnetem Dach zu schnell gefahren. Auf jeden Fall will Bmw nichts davon übernehmen, da die Fehlermeldung ja eindeutig sagt, dass mit offenem beziehungsweise öffnendem Dach zu schnell gefahren wurde und deswegen muss die Mechanik gebrochen sein.


    Jetzt meine Frage, sind die 7000 € ein realer Preis? Es muss doch für die Mechanik auch Einzelteile geben statt die komplette Mechanik zu tauschen.



    Vielen Dank vor ab für eure Unterstützung,


    viele Grüße Markus

    moin zusammen,


    nachdem meine Frau noch in der Garantie bei ihrem F 57 Diesel ein leichtes vibrieren wahrgenommen hat, dieses aber durch Bmw nicht lokalisiert werden konnte – sie hatte ihn zweimal für zwei Wochen in der Urlaubszeit bei Bmw stehen lassen – hat sich jetzt beim dritten Versuch herausgestellt, dass es wohl ein Blech im Endschalldämpfer ist, das lose ist und die Geräusche verursacht. Sie hat es ja schon während der Werksgarantie gemeldet. Sie hat auch eine Anschlussgarantie von dem BMW Autohaus bekommen, wo sie ihn gekauft hatte. Der örtliche BMW/Mini Händler hat es allerdings verpatzt und hat trotz Garantie erst mal eine Kulanz an Frage an Bmw gestellt, welche abgelehnt wurde. Dann hat meine Frau Rabatz gemacht, mit dem Ergebnis, dass Bmw sagt, Endschalldämpfer ist ein Verschleißteil und sie kann ihn selbst bezahlen. Das wären bei BMW 600 € , das ganze trotz Garantie, irgendwie lächerlich.


    Bevor ich aber auch nur einen Euro an Bmw bezahle, würde ich mir lieber einen Finger abschneiden lassen, und daher jetzt die Frage: wo würde ich einen Endschalldämpfer für den F 57 her bekommen? Hat jemand Erfahrungen? Gibt es irgendwelche Empfehlungen?


    Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe und viele Grüße ,


    Markus

    Hallo und zunächst mal
    Sorry für das lange nicht Rückmelden.
    Ja das Problem ist inzwischen gelöst und es lag tatsächlich an den Handyeinstellungen.


    Lösung: Einstellungen-Apps-Apps-3Punkte oben rechts- Einstellungen zurücksetzen


    Und schon ging es


    Jetzt gibts zwar andere Dinge die mich nerven, wie zum Beispiel dass ich über die Media Verbindung die Titel vom Handy/Spotify nicht sehe und dass bei Start Stop die Musik leise wird, aber damit kann ich vorerst leben.


    Gruß Markus

    Hallo zusammen,


    Wir sind seit heute stolze Besitzer eines Cooper D Cabrio aus 2017.
    Als wir das Fahrzeug abgeholt haben, hat uns der Verkäufer auch noch eine super Einweisung gegeben, alles spitze.
    Leider hatten wir auf dem nach Hause Weg Probleme mit der Bluetooth Verbindung unseres Telefons. Im Fahrzeug sind beide Telefon eingerichtet, es lässt sich auch alles auswählen, auch Musik und alles funktioniert. Nur telefonieren, das kann man damit nicht. Sobald man eine Nummer wählt wird der Anruf entweder automatisch abgebrochen, oder Bei eingehenden Anrufen erfolgt die Ausgabe nur über das Telefon. Nicht über die Lautsprecher.
    In der Bedienungsanleitung haben wir hier zu leider auch nichts gefunden, erneutes entfernen und koppeln hat auch keine Besserung gebracht. Es hat sowohl mit einem iPhone 7 als auch mit einem Huawei P 30 Lite nicht funktioniert .


    Gibt es hierzu einen besonderen Trick?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe vor ab. Viele Grüße


    Markus