Knacken / Knarzen aus Richtung der Vorderachse bei Überfahren von Bodenschwellen

  • Hallo Zusammen,

    ich habe bereits das Forum durchsucht aber noch keinen "eindeutigen" Hinweis zu folgendem Problem gefunden.

    Das Auto hat 35TKM BJ12/2017 gelaufen und mir fällt z.B. beim Einfahren eines Parkhauses oder Überfahren von Bodenschwellen auf, dass ein seltsames Knacken oder auch Knarzgeräusch aus Richtung der Vorderache zu hören ist. Dieses Geräusch ist erstaunlicherweise beim initialen Überfahren der Bodenschwelle zu hören. Fahre ich unmittelbar danach ein 2. Mal darüber, ist dieses Geräusch nicht zu hören. Erst nach Einschlagen des Lenkrads kräftig nach links oder rechts und dem dann anschliessenden erneuten Überfahren der Bodenschwelle ist das Geräusch wieder da. Es macht den Eindruck, als würde sich irgendwas wieder "einrenken". Querlenker bei der KM-Leistung kann sein halte ich aber für recht früh?!

    Vlt ist irgend wem das Geräusch auch schon mal untergekommen? Würde der Werkstatt gerne eingrenzenden Input geben bevor auf Verdacht Dinge ausgetauscht werden ;)

    VIelen Dank im Voraus

  • Danke für den Hinweis.

    Es scheint wohl ein nicht ganz eindeutiges Problem zu sein, dass sie sich einordnen lässt. Manche scheinen damit sogar einfach du leben, nachdem auf Verdacht getauchte Teile auch keine Besserung hervorbrachte..

  • Kurzes Update: Bei BMW wurden die Staubmannschette und Anschlagpuffer vorne gereinigt. Danach waren o.g. Geräusche verschwunden. Hatte mehr erwartet. KP für die Aktion knapp 100 Euro.