Vorrohr Klappenschalldämpfer "JCW" (18302359647)

  • Hallo zusammen,

    hat hier jemand vom JCW Pro Auspuff das oben genannte Vorrohr montiert?

    Kann dieses in Kombination mit dem originalen Endschalldämpfer montiert werden und ist an diesem eine Mini Teilenummer mit Prüfzeichen eingestanzt?


    Würde mich freuen wenn mir hiermit jemand weiterhelfen kann.


    LG Ben

  • Die Pro-Anlage ist zweiteilig, die Originalanlage einteilig.

    Du müsstest den vorderen Teil passgenau abtrennen und dann das Hosenrohr der Pro-Anlage mittels Hülse verbinden. Das wird aber optisch nicht so „hübsch“ sein und eventuell auffallen.

    Das Hosenrohr der Pro hat eine Plakette mit Nummer, das ist nicht das Problem.

    Übel finde ich da vielmehr die unmögliche und unnötige Lärmemission :gruebel:

    BB06619C-5B70-497D-AB93-047BA0FA0E06.jpeg
    Rohr Pro-Anlage

  • Ist sie denn danach so brutal lauter?

    Laut Leebmann gibt es die Pro Anlage nicht für meinen, aber passen sollte sie ja trotzdem oder täusch ich mich?

  • Laut ist halt individuell, ich habe meinen „gemachten“ Works von Downpipe mit Pro-Klappe wieder auf die kpl. Serienanlage zurückgerüstet.

    Dampf ohne Ende, dafür aber völlig dezent.

    Bleibt nur „try and error“, wenn’s nichts ist, schraubst du halt wieder den Vorschalldämpfer drunter.

  • Laut ist halt individuell, ich habe meinen „gemachten“ Works von Downpipe mit Pro-Klappe wieder auf die kpl. Serienanlage zurückgerüstet.

    Dampf ohne Ende, dafür aber völlig dezent.

    Bleibt nur „try and error“, wenn’s nichts ist, schraubst du halt wieder den Vorschalldämpfer drunter.

    Die Frage wäre nur ob man das Ersatzrohr legal fahren kann/darf?

  • Nur an einem älteren Cooper S oder JCW in Verbindung mit der vollen JCW Pro Klappenanlage.

    In Verbindung mit original Schalldämpfer oder als OPF Ersatz nicht.

    okay das ist nicht die Antwort die ich mir gewünscht hätte ^^
    Wird aber für einen Laien dennoch eher glaubwürdig mit Plakette als ein blankes Ersatzrohr.

  • okay das ist nicht die Antwort die ich mir gewünscht hätte ^^
    Wird aber für einen Laien dennoch eher glaubwürdig mit Plakette als ein blankes Ersatzrohr.

    ja aber wenn du ne Plakette hast und deutlich ein MSD fehlt (die Polizei weiß, dass es sowas wie MSD immer gibt ;) ) wollen die ein Dokument zu der Nummer.

    Warum nicht gleich die ganze Anlage?
    ist Klappe zu nicht zu laut, legal und Klappe offen geil.