Split-Doors vom Strom getrennt und geschlossen: Hilfe!!! :-(

  • Hallo zusammen,


    in meiner großen Begeisterung meines Clubmans möchte ich ihm die neuen Rückleuchten umrüsten.

    Unachtsamer Weise hatte ich jedoch bereits die Trennstecker gelöst und dann die Türen geschlossen, so dass sie sich nicht mehr über ZV etc. öffnen lassen. :oops:

    Ich habe gelesen, dass es keine Notentriegelung gibt. Hat jemand einen Tipp für mich?

    Die Verkleidungen der Türen kann ich aufgrund der Türschlösser nicht demontieren.

    Hat jemand eine Idee wie die Schlösser/bzw das Schloss der rechten Tür mechanisch öffnen kann?


    Das wäre wirklich sehr großartig!!


    P.S: in einem US Forum habe ich gelesen, dass dort der Schießbügel für die rechte Tür demontiert wurde. Ich weiss nicht wie das gehen soll, da ja rechte Verkleidung sowie der Gummistopfen davor ist.


    Verzweifelte Grüße


    Axel

  • HI,


    soweit ich das sehen konnte ist die "einfache" Öffnungsmöglichkeit beim F54 nicht gegeben. Die Türverkleidung muss demontiert werden um an die mechanische Verriegelung zu gelangen.

    Vielleicht meinst du die Gummikappe an der linken Tür (in Fahrtrichtung) aber dadurch ist kein Öffnen möglich!


    Viele Grüße

    Axel

  • Eventuell reicht es, wenn man die "Klappen" demontiert, hinter denen die Rückleuchten sind. Eventuell kommt man von da irgendwie in Richtung Schloss.


    Ich hab die Bilder leider nicht mehr vollständig im Kopf, wie es hinter der Verkleidung aussah als ich sie bei mir ab hatte. Ich meine aber da keinen wirklichen Öffnungsmechanismus gesehen zu haben.

  • Hallo,


    vielen Dank für die Rückmeldungen. Es gibt nur die Möglichkeit die Türen zu öffnen, wenn man die Schließmechanismen in Reichweite hat. Dann kann man sie manuell mit einem z.B. Schraubenzieher manuell öffnen. Dafür sind soweit wie möglich die hinteren Verkleidungen zu demontieren (können nicht ganz abgenommen werden, wegen der Verriegelung.

    Der Verriegelungsmechanismus besitzt einen kleinen "Stift" (Hohlstift) welchen man bewegen kann, sodass die Klaue, welche in den Bügel greift zurückdrücken kann.


    Ich empfehle vorher aufzupassen und die Türen nicht zu schließen! :-)


    Grüße

    Axel