Leasingrückgabe

  • Hallo,


    bei meinem F56 ist das Leasing am 26.09.21 zu Ende. Da mein Verkäufer im Urlaub war und ich noch ein Versicherungsschaden klären musste konnte vorher noch kein Abgabetermin ausgemacht werden. Der Verkäufer ruft mich morgen an, um einen Termin auszumachen. Wie verhält es sich wenn das Fahrzeug ein paar Tage später abgegeben wird? Mir wäre Freitag recht wären also 5 Tage? Aber es wurde bis jetzt auch noch nichts abgemacht?


    Gruss


    Alexandrr

  • Sollte grundsätzlich kein Thema sein. Klar warum hat sich dein Verkäufer jetzt erst oder gar nicht gemeldet?( Vor seinem Urlaub). Hast du keinen Ersatz gekauft bzw. wechselst du das Fabrikat?

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Nein, bei diesem Höndler kein Ersatz da erstens weit weg und zweitens ich unzufrieden bin von Abholung bis Rücknahme.

  • Hast du einen MINI woanders geleast ? sprich BMW Händler ? dann müsste der den "eigentlich" zurücknehmen.

    Aber zurück 5 Tage sollte "eigentlich" kein Problem sein. Du must ja auch das Rücknahmeprotokoll noch unterschreiben für die Endabrechnung.

    Oder Nichteinigung mit Gutachten, gut ( oder nicht ) solange nicht abgerechnet läuft der Leasingvertrag weiter.

    Aber das Schreiben der BMW Bank dazu sollte schon ein paar Tage länger bei dir zu hause sein?

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Hallo,


    passt alles inzwischen. Freitag kann ich ihn abgeben. Läuft alles über meine Rechtsanwältin, da ich eine bereits regulierten Steinschlagschaden habe der von der gegnerischen Versicherung bereits übernommen wird. Dem Händler scheint dies nicht zu gefallen.

    Gruss

  • Na übern Anwalt :whistling:da scheint ja in der Tat die Kommunikation etwas schief zu laufen, habe ich gefühlt in 15 Jahren nicht erlebt. :/

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Naja wenn der Händler einen abzocken möchte mit dem Schaden Regel ich das lieber über den Anwalt. Der Mini hat kurz für Leasingende ein Steinschlagschaden eines Lkw. Dieser wurde begutachtet und der Schaden von der Versicherung bereits beglichen. Das Geld ist bei der Anwältin deponiert und deswegen auch mit involviert. Da nun der Händler meinte er müsse hier noch Profit rausschlagen auf meine Kosten hab ich das ganze meiner Anwältin übergeben.


    Gruss