Schalter PDC in der Mittelkonsole

  • Hallo,


    ich habe jetzt gesehen, dass der Schalter für PDC in der Mittelkonsole nur da ist, wenn PDC vorne und hinten an Board ist, richtig ?


    Bei PDC nur hinten fehlt der Schalter.


    Dann sieht das irgendwie unrund aus, wenn rechts neben dem Startschalter zwei weitere Schalter sind und links davon aber nur ein Schalter. Dann muss ich immer dahin gucken und sehe nur eine Lücke.


    Lange Rede, kurzer Sinn, PDC vorne nachbestellt, so dass es jetzt vorne und hinten vorhanden ist, dann sollte auch der

    Schalter wieder da sein und dann passt auch die Optik in der Mittelkonsole.


    Grüße

  • GinTonic

    Hat den Titel des Themas von „Schalter PDC in der Mittekonsole“ zu „Schalter PDC in der Mittelkonsole“ geändert.
  • Hat eigentlich schon mal jemand den Einpark-Assistent ausprobiert?

    Als ich letztens mal am PDC Schalter rumgedrückt habe kam da so eine Animation, dass er Parklücken sucht ... mir war gar nicht bewußt, dass der Büffel sowas an Bord hat ...

  • ist mir letztens auch eher zufällig aufgefallen das er was markiert hatte. War skeptisch das das klappt weil da ein Pfosten stand. Aus Neugierde hab ich es dann ausprobiert. Leider wäre er tatsächlich gegen den Pfosten gefahren. Also bitte vorsichtig damit sein.

  • Ja, das Ganze scheint nicht so wirklich ausgereift zu sein - unser X3 wäre, ohne meinen Bremseingriff, sauber gegen den Hintermann graust, als ich das mal ausprobiert habe.

  • Ja, das Ganze scheint nicht so wirklich ausgereift zu sein - unser X3 wäre, ohne meinen Bremseingriff, sauber gegen den Hintermann graust, als ich das mal ausprobiert habe.

    evtl. doch zuviel Gas gegeben? Also bei unseren Versuchen, Tests, Vorführungen. hat es bislang immer funktioniert. Egal ob BMW od. MINI. Klar ist seltsam gerade das 1. Mal ( wie immer :saint:)

    Und nur dann hat er ja die Taste ansonsten gäbe es die ja gar nicht. ( also Parkassistent + od. = PDC vorn).

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Nee, Gas hat er selbst gegeben - aber ich versuche es nochmal; wenn ich das schon habe, will ich es auch mal nutzen. Allerdings braucht er dann auch einen recht grossen Parkplatz - an "normal grossen" fährt er vorbei

  • Nee, Gas hat er selbst gegeben - aber ich versuche es nochmal; wenn ich das schon habe, will ich es auch mal nutzen. Allerdings braucht er dann auch einen recht grossen Parkplatz - an "normal grossen" fährt er vorbei

    Also wichtig ist das mal "leider" oder zum Glück langsam an den Parklücken vorbeifahren muss, das System erkennt dann ob die Lücke groß genug ist. ( was ja gerade in Großstädten nervig sein kann. also das langsam an den Lücken vorbei fahren). Ich habe es jetzt bei BMW schon länger nicht benutzt, er hat selbst gas gegeben ??

    Es kann natürlich auch mittlerweile sein das er auch noch andere Einparkoptionen hat. Müsste ich mich auch erst wieder einlesen.


    Ist jetzt allerdings der iX3:


    Parking Assistant (5DM)

    Parkassistent inkl. Längsführung, Einparken quer zur Straße & Ausparken

    Active PDC 1.6

    Rückfahrassistent 2.0

    Rückfahrkamera (3AG)

    Park Distance Control (508

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...