Welche Auswirkungen hat die MINI F56 Sonderausstattung auf Restwert und Wiederverkauf?

  • @lookatolivia hallo erstmal, nun ich weiß auch nicht ob das an den 30 km oder an fehlendem led liegt. Kann mir das auch nicht erklären warum mein Mini anscheinend uninteressant ist. Laut meinen vergleichen findet man in diversen autoportalen nicht annähernd einen neuen Mini zu dem Preis.

  • @lookatolivia hallo erstmal, nun ich weiß auch nicht ob das an den 30 km oder an fehlendem led liegt. Kann mir das auch nicht erklären warum mein Mini anscheinend uninteressant ist. Laut meinen vergleichen findet man in diversen autoportalen nicht annähernd einen neuen Mini zu dem Preis.


    Hallo @Nuernberg,
    ich vermute folgende 3 Möglichkeiten.


    Möglichkeit1:
    Nimmt man an, dass für viele "Leasing" notwendig ist hier fällt die Kaufoption aus. Hier fehlt einfach das Geld.


    Möglichkeit2: Hinzukommt, dass in der Preisklasse eine individuelle Konfiguration Pflicht ist.


    3. Möglichkeit: Welcher aktueller Neuwagenrabatt wird aktuell geboten? 10% 13% oder? Dein Angebot ist noch immer Spitze, aber mit 13% Neuwagenrabatt kommt man schon recht nah ´dran.



    Tendenziell würde ich das Thema1 "Leasing" nicht unterschätzen.

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Kisa71 ()

  • Die Ausstattung spielt schon eine große Rolle, genauso wie die Farbe. Da VO sehr stark verkauft wird, drückt diese Farbe den Residiual Value. Außergewöhnliche Farbe und ob der Markt so viel VO in eins zwei Jahren verträgt ist fraglich. Ein schwarzer hingegen kann eins zwei Prozentpunkte höher liegen.
    ähnlich ist es bei den Paketen. Auch wenn man den Mini mit Pepper paket identisch ausstattet, wird der RV für einen mit Chili höher sein. Aber!!!! Hier reden wir wie schon gesagt über geringe Prozentsätze von 1-4 Prozent

  • Am meisten hängt's davon ab, den EINEN Käufer zu finden, der drauf anspricht. 30 km sollten eine echtes Argument darstellen, da er subjektiv als Neuwagen eingestuft wird. Wäre bei 1500 anders.
    Der Gebrauchtmarkt hat sich aber auch noch nicht auf den F56 eingestellt, d.h. Zuwenige suchen einen Gebrauchten. Anderer Vorteil: Direkte Verfügbarkeit.

  • die Leasingsache wie von @Kisa71 erwähnt halte ich auch für möglich. Ich glaube es ist eine Kombination von mehreren Dingen warum du ihn so schwer wegkriegst.


    Der Rabatt bei Newuwagen ist in DE immer OHNE Überführungskosten. Diese fallen bei @Nuernberg ja nicht an. Das sollte man ja auch bedenken oder vielleicht sogar in Inserat darauf hinweisen.

    Einmal editiert, zuletzt von lookatolivia ()

  • danke für den tipp @lookatolivia hab das jetzt in der mobile anzeige auch noch dazugeschrieben.


    @harley der längere atem ist schon grundsätzlich vorhanden, meine gedanke ist aber dass der wagen (produktionsdatum 05/2014) sollte er 2015 erst verkauft werden dann evtl. weniger wert ist, weil erstzulassungsjahr ist nicht gleich produktionsjahr.


    @Kisa71 ich denke auch das hauptproblem ist eben der eingeschränkte kundenkreis für dieses auto (also cooper s + 3türer). m.M. nach kommen hier entweder hausfrauen oder jüngere Singles in Frage. Und da stellt sich eben die Frage nach der fehlenden Finanzierungsmöglichkeit, da von Privat gekauft wird.

  • Also in München werden 3 türige Cooper S von allen Alters-und Einkommensgruppen gekauft, da würd ich mir keine Gedanken machen! :thumbup: