Wo befindet sich der Empfänger für ZV und RDKS beim F56???

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe jemand kann mir helfen. Es geht um einen 2015 Cooper SD, seit ein neuer original MINI Radsatz mit original RDKS montiert ist,

    bekomme ich ständig die Meldung RDKS ausgefallen. Alle ABS-Sensoren sind getauscht, alle Sensoren i. O. Es gibt einen Hinweis auf diesen Fehler

    von der Firma VDO, wohl der Hersteller der Sensoren, der den Tausch des Empfängers anrät zur Behebung des Fehlers. Das Teil habe ich neu bestellt,

    aber wo genau sitzt dieses Teil???

    Vielen Dank!!!

  • hinten rechts hinter der seitenverkleidung

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Moin Moin,


    Ich habe das identische Problem.


    Hat sich das Problem denn mit dem Tausch des Funkempfängers erledigt?


    Was hat das Teil denn gekostet?

  • Ja, war bei mir erfolgreich. Kostet 61.- EUR, ist aber nicht lieferbar. Teile-Nr.: 9397846-01

    Keine billigen gebrauchten kaufen, die haben den gleichen Fehler. Ab Herstellung 2021 ist der Fehler weg.


    VG

    Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das Kostbarste stehlen: die Zeit.

  • Hallo liebe Mini Fahrer,


    hab das gleiche Problem wie oben beschrieben, Fehler Speicher sagt kein Empfang RDK vorne rechts, Anlernen nicht möglich.

    RDKS sind geprüft und i.O.

    Ich hab vor den Empfänger zu tauschen, gibt es ein Nachfolgemodell zum Ersatzteil 9397846-01 ?

    Betrifft einen F56 Baujahr 01/2017.

    Wie würdet ihr vorgehen ?


    Gruß