Lenkrad 2021 vs 2022

  • Ich habe auch das neue Lenkrad, hatte den Vorgänger auch ... m.E. fasst sich das neue Lenkrad hervorragend an, sehr griffig, dick, edel. Das "alte" war nicht dicker....m.E. optisch aber schöner.

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Die Ausführung JCW / MINI Yours hat etwas breite Daumenauflagen. Das "Standart-Sportlenkrad nicht ist aber von der Haptik schon besser.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Schade am neuen Lenkrad, habe einen JCW mit JCW Trim, find ich höchstens, dass die roten Nähte fehlen. Und da beim alten, das hab ich auf Bildern gesehen, der Innenteil perforiert ist, sieht das sicher auch schick aus.


    Falls das alte Lenkrad aber aus hartem Leder ist, so war es bei meinem JCW Trim Cabrio 2. Generation, find ich das neue schon griffiger und besser in der Haptik.

  • Schade am neuen Lenkrad, habe einen JCW mit JCW Trim, find ich höchstens, dass die roten Nähte fehlen. Und da beim alten, das hab ich auf Bildern gesehen, der Innenteil perforiert ist, sieht das sicher auch schick aus.


    Falls das alte Lenkrad aber aus hartem Leder ist, so war es bei meinem JCW Trim Cabrio 2. Generation, find ich das neue schon griffiger und besser in der Haptik.

    Ja, die roten Nähte fehlen, das finde ich sehr schade. Die neuen Hochglanzeinlagen / Tasten sind auch Geschmackssache, mir gefielen die alten runden besser. Leider übernimmt man die ja sogar, wenn man das JCW pro Alcantara LR nachrüstet :(

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Hallo ?‍♀️

    Hat einer schon mal das Jcw Alcantara Lenkrad mit der Abschrägung im Orginal gesehen Ist das dicker u wesentlich kleiner als das orginallenkrad ?

    Kostet im orginalteilezubehör 650 Euro

    Ob sich das lohnt…hmm??

  • Das neue Lenkrad ist eigentlich schön griffig und hochwertig.

    Nur diese schwarzen Plastikschalter finde ich ziemlich billig, wackelig und überhaupt nicht toll.

    Da waren die Schalter vom alten Lenkrad wesentlich besser zu greifen und anzutippen.


    Ein weiterer Kritikpunkt von mir:
    Wenn man den nächsten Musiktitel oder den nächsten Radiosender haben möchte, hat man beim alten Lenkrad einfach nur auf den Rechts-Schalter getippt.

    Beim neuen Lenkrad tippt man auch auf den gleichen Schalter. Die Titel tauchen dann im Display auf und man muss den nächsten Titel/Sender nochmals mit OK bestätigen.

    Das ist ein umständlicher Schritt mehr.


    Ist Euch das auch schon aufgefallen oder geht es nur mir so?

    Vielleicht kann man diese zusätzliche Bestätigung auch irgendwie abstellen.

    Habt ihr einen Tipp?


    Oder sollte ich das besser ins Hifi-Unterforum stellen?