Abstandswarnung vorne/hinten einstellen

  • Hallo,


    kann irgendwo die Sensibilität der Abstandswarner eingestellt oder codiert werden?

    Bei meinem Countryman SE ALL4 12/20 reagieren die Dinger erst wenn ich schon fast vor ein Hindernis gefahren bin.


    Danke

  • Kann leider keine Lösung bieten, jedoch den umgekehrten Fall. Die PDC meines CM SE All4 ist für mein Gefühl zu empfindlich eingestellt. Das ist zum Beispiel in Parkhäusern mit Pfeilern zwischen den Parkbuchten mit ständigem Gepiepe verbunden. Das hilft beim Rangieren kein bisschen.


    Von dieser Seite her interessiert mich die Frage nach einer Justage ebenfalls.

  • Mini warnt meines Erachtens ziemlich schnell, daher schaue ich grundsätzlich in die Spiegel und die Rückfahrkamera...was waren das doch für Zeiten, als man mit Spiegel und Gefühl einparkte, ich werde langsam alt:0010:

    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX