Abstandswarnung vorne/hinten einstellen

  • Hallo,


    kann irgendwo die Sensibilität der Abstandswarner eingestellt oder codiert werden?

    Bei meinem Countryman SE ALL4 12/20 reagieren die Dinger erst wenn ich schon fast vor ein Hindernis gefahren bin.


    Danke

  • Kann leider keine Lösung bieten, jedoch den umgekehrten Fall. Die PDC meines CM SE All4 ist für mein Gefühl zu empfindlich eingestellt. Das ist zum Beispiel in Parkhäusern mit Pfeilern zwischen den Parkbuchten mit ständigem Gepiepe verbunden. Das hilft beim Rangieren kein bisschen.


    Von dieser Seite her interessiert mich die Frage nach einer Justage ebenfalls.

  • Mini warnt meines Erachtens ziemlich schnell, daher schaue ich grundsätzlich in die Spiegel und die Rückfahrkamera...was waren das doch für Zeiten, als man mit Spiegel und Gefühl einparkte, ich werde langsam alt:0010:

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX

  • Hallo zusammen,

    Schließe mich der Fragestellung an: Bei unserem MiniSE von 7/22 auch viel zu empfindlich. Dauerton schon bei gut 30cm.

    Mit Bimmer-Code ist im Standard Modus da nix zum Einstellen, und im Experten Modus müsste man genau wissen was zu verstellen ist. Evtl gibt es ja hier einen Experten....

    Danke schon mal...