Sportautomatik oder Schaltgetriebe

  • Subjektiv muss jeder mit sich selber ausmachen. Hab soo oft zwischen beidem gewechselt...


    Also wenn ich bestelle , dann definitiv mit Sportautomatik - das ist alternativlos . Meine Konfig steht auch - bis auf das Sichtpaket . Einerseits finde ich es geil nicht mehr krazen zu müssen wenn es friert (mein Auto steht leider draußen) , andererseits muss ich schauen ob die Drähte wirklich stören ...
    Poste die Konfig mal im passenden Thread , sonst wird das hier wieder off topic :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von SirToby ()

  • Guten Tag,


    ich möchte ihnen auch meine Meinung und Gefühle über die automatischer Getriebe erzählen.



    Letzen Jahr habe ich einen Mini F56 S mit einem automatischer Getriebe gekauft.


    Heute verkaufe ich schon diesen Wagen…


    Warum ?


    Diese Getriebe passt wirklich nicht in einem Mini.
    Ein Mini musst Spaß machen und nicht Langweilich sein…
    Eine so Getriebe gehört in einem Papi Autos (Groß Vater wagen) Es macht zu Luxus.
    Sie arbeite immer wie und wann sie will… Und macht dass großartig !!!


    Ja sie ist ein sehr gutes Getriebe.


    Man braucht wenige Benzin im Gegenteil mit der Handgetriebe… Für Umwelt ist das gut…

    Sie geht schneller wie die Hände, und Sie können mit den Paletten am Lenkrad der Gang einschalten wie Sie wollen.


    Aber… Man fühlt nichts…
    Sie machen kein “einer Mann“ mit ihren Auto.
    Es macht so komisch, wie wann Sie nicht wirklich fahren werde…
    Ich weiß nicht ob sie mir verstehen… Was ich meine…


    Dazu kann ich noch etwas sagen….
    Die Paletten am Lenkrad stören für ihn gut ergreifen.

    Kurz und gut, niemals mehr so eine Getriebe in einem Mini.

  • dass einem ein Schalter mehr Spaß machen kann mann schon verstehen, Mensch Maschine Interaktion


    aber dass die Sportautomatik mit Paddels auch mehr Spaß machen kann als der Schalter ist mir auch verständlich.


    ok hier ist ein anderes Auto, kostet auch mehr als der MINI, aber auch mit Schaltpaddles


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit jeder wie er mag

  • Salut @MINI 1000,


    Je comprends parfaitement cette impression. C'est une raison pour laquelle j'ai alterné ces derniers 20 ans entre boîte auto et manuelle...
    Après une première passage aux Etats Unis dans les années 90, je me suis demandé pourquoi je faisait toujours cette manip complètement superflu en roulant d'un carrefour à l'autre. En retour en Europe...virement à 100%. Et puis, pendant la deuxième longue étape là bas (six ans) j'ai roulé en Corvette Z06 - manuelle bien sûr - je me suis demandé sur les longs, lente trajets sur les highways et en ville à quoi ça sert...
    Donc, fini aux Etats Uni avec 2 Vettes manuelles et deux Vettes auto.
    Encore retour...
    ...et j'ai toujours pas trouvé la parfaite solution qui donne les avantages des deux. En faite, il y'en a pas.


    Mirko

  • Je comprends parfaitement cette impression. C'est une raison pour laquelle j'ai alterné ces derniers 20 ans entre boîte auto et manuelle...
    Après une première passage aux Etats Unis dans les années 90, je me suis demandé pourquoi je faisait toujours cette manip complètement superflu en roulant d'un carrefour à l'autre. En retour en Europe...virement à 100%. Et puis, pendant la deuxième longue étape là bas (six ans) j'ai roulé en Corvette Z06 - manuelle bien sûr - je me suis demandé sur les longs, lente trajets sur les highways et en ville à quoi ça sert...
    Donc, fini aux Etats Uni avec 2 Vettes manuelles et deux Vettes auto.
    Encore retour...
    ...et j'ai toujours pas trouvé la parfaite solution qui donne les avantages des deux. En faite, il y'en a pas.


    :thumbup: Wäre es dir möglich eventuell auch in deutsch zu posten ? Habe den Kern hoffentlich richtig verstanden , denke aber , das es auch weitere Mitglieder gibt die nur über rudimentäre Französischkenntnisse verfügen und somit bei dieser Art Konversation nicht teilhaben können :thumbsup:

  • Klar kann ich versuchen auch Deutsch zu posten - war eine kleine Geste gegenüber unserem französischen User, damit er sich gut aufgehoben fühlt.
    Schadet aber auch nichts anstatt nur Englisch auch mal Französisch zu lernen. Das Land ist soviel näher...

  • Wie gesagt, es ist nur meine Gefühle über das automatische Getriebe.


    @harley, du hast recht, mit drei hundert Pferden auf die Nordschleife spürt man sicher etwas und wurde auch nicht einschlafen ! <X:evil:

    @Cooper 997, danke für deine kleine Geschichte auf Französisch. ;)
    Du hast recht, ein perfektes Getriebe gibt es nicht…
    Ich möchte auch die zwei in denselben Autos haben, aber es gibt keins…

    Und wieder, wie gesagt, niemals mehr so eine Getriebe in einem Mini obwohl es ein sehr gutes Getriebe ist.

    Entschuldigung @SirToby für Sprachlichkeit Störung. ||

  • Entschuldigung @SirToby für Sprachlichkeit Störung.


    @MINI 1000 , meine Bitte hier auf Deutsch zu schreiben war keinesfalls despektierlich gemeint . Der Thread ist aber sehr interessant , deshalb würde ich ihn auch zur Gänze verstehen , was voraussetzt , ihn in einer Sprache zu führen , die ich und sicher auch viele andere hier verstehen können . Mein Französisch ist so grottenschlecht , das ich das keinem zumuten kann :)