SCHNITZER Fahrwerk für den MINI F56

  • Hat denn mittlerweile jemand das SCHNITZER-Fahrwerk verbaut?


    EDIT: Habe auf der SCHNITZER-Homepage gesehen, dass das Fahrwerk nur für F56 mit Schaltgetriebe angeboten wird. Das heißt, als Automatikfahrer hat man Pech gehabt? ?(

    LG Brazzo



    Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

    Einmal editiert, zuletzt von Brazzo ()

  • Das heißt, als Automatikfahrer hat man Pech gehabt?

    Ja,


    wer mit automatischer Schaltung fährt hat Pech gehabt.


    Die bekommen:


    Haarausfall :( , X- Beine X( , dicken Bauch :cursing: ,...


    Ne, ohne Spaß. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Was hat ein Getriebe mit dem Fahrwerk/Federn zu tun? :)

  • Ob Automatik oder nicht ist egal. Ist ein Tippfehler. Das "für Schaltgetriebe" gehört da nicht rein. Ganz einfach zu sehen bei der Variante für den Cooper, da gibts auch keine Unterscheidung zwischen Automatik oder Schaltgetriebe.

  • Mal eine doofe Frage ;
    Setzen sich die Schnitzer oder Eibach Federn auch nach mehreren Wochen ?
    MFG

    Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten.


    Je Feder setzt sich, mehr oder weniger. Zunächst gibt es bei Fahrwerksfedern Federtoleranzen
    bei der Herstellung. Die Federrate kann auch bei sehr guten Herstellern bis zu 5% differieren.
    Deshalb werden die Federsätze im Rennsport aus mehrenen Sätze selektiert / ausgemessen.


    Eine Feder für den Höhenstand des Fahrzeugs verantwortlich. Sie sind, wie alles auf unserer Welt der der Schwerkraft unterworfen. Auf die Federn drückt das Gewicht des Fahrzeugs. Sie setzen sich. Beim Serienfahrzeug genau so wie beim Tuning.


    Beim Einbau eines Gewindefahrwerks sollte man mit der Höheneinstellung eher zurückhaltend
    sein. Das Auto wird von alleine tiefer.


    Zum Thema Schnitzer: Der Serientuner Schnitzer (Düsseldorf) und der Rennwagenabauer Schnitzer (Bayern) sind zwei verschiedene Unternehmen. In Düsseldorf sitzt mit Manfred Wollgarten zwar ein excellenter Fahrwerksmann. Trotzdem kochen die dort auch nur mit Wasser. Fahrwerke und Federn kommen vom Zulieferer und sind aus meiner Sicht keine gute Investition - sie sind einfach zu teuer. Die gleiche Performance gibts woanders auch zu vernünftigen Preisen.

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt...........
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen - Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von TouchS ()

  • Aber wie immer spielt die Garantie/Gewährleistung eine Rolle, oder?
    Verwendet man Artikel der Firma Schnitzer, gehen die Garantieansprüche nicht verloren.
    Beim Einbau von Fahrwerken/Federn anderer Hersteller besteht doch die Gefahr, dass
    BMW/MINI diese Bereiche aus der Gewährleistung streicht. So ist es doch auch bei anderen
    Bereichen, wie z.B. Auspuffanlage.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One