SCHNITZER Fahrwerk für den MINI F56

  • Sind die Schnitzer Federn 100% identisch mit Eibach oder unterscheiden sie sich in irgend einer Form (Tieferlegung , Federrate etc.)?


    1800 ? tutto completto ?


    Wenn Du Dir den Auspuff in die Garage legen willst, ist das alles, ansonsten kommen noch 350 bis 700 Euro für den Einbau dazu.
    Das sollte man fairerweise nicht unter den Teppich kehren ;)

  • Aktualisierung:


    "Vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse am Programm des Tuningspezialisten AC Schnitzer.
    Ob der bereits für den Cooper S angebotene Federnsatz auch beim JCW passt, kann ich Ihnen nach aktuellem Stand noch nicht sagen, da uns das Fahrzeug fehlt.

    Unsere Federnsätze funktionieren grundsätzlich auch mit dem adaptivem Fahrwerk und ein Gutachten wird es für den JCW dann selbstverständlich auch geben. (...)"

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Hallo,
    fährt hier jemand schon die Schnitzer Federn ?
    Bitte wenn ja mal ein paar persönliche Berichte oder Fotos ?
    Wenn ich den Zahlen glauben schenken darf, würde er hinten etwas tiefer als vorn sein, kann das jemand bestätigen ?
    Aber, der freundliche sagt, der Mini steht gleich da. Das soll wohl so bei dem R56 gewesen sein und die Garantie bleibt erhalten ?
    Vielen Dank,
    Hoffibaer

  • Ich hatte erst überlegt, Schnitzer Federn zu nehmen, aber das Angebot, was mir gemacht wurde, hat mir preislich nicht zugesagt (trotz angeblich schon eingerechnetem Rabatt).
    @Logan5 hat aber auch nachgefragt wegen der unterschiedlichen Höhe. Da kam die gleiche Antwort. Der MINI wird vorne und hinten gleich hoch sein.


    Bei mir werden es aber sehr wahrscheinlich die von @Maxi-Tuner werden. Mal sehn wann ich das in Angriff nehme.

  • Die Schnitzer-Federn sind weicher wie die H&R, kommen aber gleich weit runter (ca. 30 mm). Von der Härte und der Tieferlegung sehr ähnlich den Eibach-Federn…
    Schnitzer gibt die Tieferlegungsangabe etwas missverständlich an. Das rührt wohl daher, dass der MINI vorne ab Werk höher als hinten ist.


    Auf meine Anfrage bei AC Schnitzer bekam ich folgende Antwort:


    Das hängt mit den Serien-Höhenständen zusammen.
    Das Fahrzeug bekommt eine gleichmäßige Tieferlegung.
    Herzliche Grüße aus Aachen
    AC Schnitzer