LWR Stellmotor bei Scheinwerferwechsel

  • Hallo, zusammen, ich habe ein Problem mit meinen LED-Scheinwerfern.

    Bedingt durch Schmutz, Feuchtigkeit und Sonneneinstrahlung sind meine beiden Streuscheiben der LED Scheinwerfer (kein Abbiegelicht

    oder adaptiv) von innen gelblich angelaufen. Außen wurde schon poliert, ist sicher von innen. Da ich am Produktionstandort von Valeo wohne,

    käme ich an originale - jedoch ohne Stellmotor-. Dieser soll angeblich vom alten übernommen werden. Auch gibt es den Steller nicht als Ersatzteil.

    Es gibt keine Infos im Netz, auch hier im Forum finde ich nichts.

    Hat das schon mal jemand gemacht??? Fahrzeug ist Mini SD F56 BJ. 01.2015, kein Abbiegelicht oder adaptives Licht, ohne erweiterte Umfänge.

    Bin für jeden Tipp dankbar.:?::?::?:


    Vielen Dank

    Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das Kostbarste stehlen: die Zeit.

  • Hallo,

    Hast du diesbezüglich eine Lösung gefunden? Würde mir weiterhelfen :)

  • ist der Stellmotor nicht eh ein externes Bauteil, welches an den Scheinwerfer geknipst oder geschraubt wird?
    So kenne ich das vom Fiat 500.


    LG Andy

    Beim Mini ist der glaub ich im Scheinwerfer verbaut. Hierzu muss das Lichtmodul abgeschraubt und abgezogen werden.
    Bei vielen Fabrikaten ist der Stellmotor tatsächlich kein Bestandteil der Scheinwerfers und muss entweder vom alten Scheinwerfer übernommen oder zusätzlich gekauft werden. Bei Mini/BMW verhält es sich mit den Lichtsteuergeräten analog.

    ‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03: