LCI Domstrebe nachrüsten

  • Hallo zusammen:0004:,


    ich habe vor ein paar Tagen die LCI-Domstrebe an meinem Baymax nachgerüstet.

    Strebe.jpg


    Aufmerksam darauf bin ich durch das Amerikanische Mini Forum geworden.


    Spontan würde ich sagen, das sich das Einlenkverhalten doch positiv geändert hat.

    Mehr konnte ich bis jetzt leider noch nicht feststellen.


    Eigentlich hätte ich euch jetzt auch noch eine Anleitung dazu erstellt, aber das ist in dem Forum schon ganz gut beschrieben.


    Mir ist nur eine Sache aufgefallen. Der Kollege im Forum befestigt den neuen Batterieträger mit den 2 alten Schrauben.

    Bei mir fehlte leider das rechte Gewinde, vermute mal, das es dieses erst ab einem späterem Baujahr gab.

    Gewinde.jpg

    Ich habe diesen jetzt nur mit derrechten (in Fahrtrichtung) Schraube befestigt, das ganze hält auch so ganz gut.

    Schraube.jpg


    Die Gummiabdichtung muss auch nicht ersetzt werden. Ich habe diese einfach mit einem Messer gekürzt.


    Das Drehmoment für die 4 Schrauben der Strebe beträgt 28Nm und 180° Drehwinkel.

    Wenn die Strebe also irgendwann mal ausgebaut werden muss, müssen die 4 Schrauben immer ersetzt werden.



    Lieben Gruß

    Marcel