Bilder Mini SE Eibach Federn

  • sir_tobi oder martin_tauscher: könnt Ihr mir evtl. sagen, ob sich das Fahrverhalten/der Komfort nach dem Einbau der Eibach Federn in Eure SEs verschlimmert hat? Bei meinem neuen SE will ich das Tieferlegen jetzt doch mal angehen und das Foto von Maxi-Tumer von Seite 1 hat mich überzeugt: so „tief“ will ich das auch haben.

    Bisher: Little Jacob, MINI Cooper SE, bestellt 03/21, ausgeliefert 06/21, verkauft 11/22 Enigmatic Black, YOURS Trim, Vollausstattung

    Ab sofort: Miss Lizzy, MINI Cooper SE, bestellt 03/22, ausgeliefert 11/22, White Silver, YOURS Trim, Vollausstattung

  • Hi, Fahrverhalten is minimal härter hätte ich jetzt behauptet. Es ist jetzt kein direkter Unterschied erkennbar anhand des Kurvenverhaltens. Is vorher wie die Sau durch die Kurve und machts jetzt nicht Besser oder Schlechter - auf Winterreifen is er jetzt etwas Smoother

  • Bei mir ist es dann letztlich etwas anders gekommen. ich hatte die Federn schon gekauft, da habe ich um die Ecke ein ST XA Gewindefahrwerk neu bei ebaykleinanzeigen zu einem attraktiven Preis gesehen. Da musste ich einfach zuschlagen. Ich muss sagen, dass ich das nicht bereue. Ich weiß zwar nicht wie sich die Federn fahren (habe da von sehr schlecht im SE wegen des höheren Gewichts bis hin zu ähnlich wie Serie gehört). Die Dämpfer habe ich direkt in Richtung "weich" gestellt und ich muss sagen, dass ich das Fahrwerk liebe. Ich bin sehr empfindlich und bin überrascht wie man bei so reduziertem Federweg so eine angenehme Abstimmung hinbekommen hat. Das Fahrwerk ist es echt wert! Beim Black Friday gibt es da ggf irgendwo eine guten Preis!?



    Wenn Du es nicht selbst einbaust solltest Du Dir überlegen gleich das Fahrwerk zu nehmen. Die Kosten für Einbau, Abnahme und Spurvermessung sind ja quasi ähnlich.



    Sollte es Dich hier in die Gegend verschlagen kannst gerne eine Probefahrt machen.



    Hier ein paar Bilder:



    MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!