Dezente Tieferlegung Cooper S

  • Hallo,

    Entweder bin ich zu blöd um was passendes zu finden oder ich bin der einzige, der danach fragt.


    Ich möchte meinen Mini Cooper S dezent tiefer legen. Dazu möchte ich aber kein Fahrwerk verbauen.


    Die angestrebte Tieferlegung sollte 15-20 mm betragen. Ich finde aber nur 25-30 mm, was mir aber ehrlich gesagt schon zu tief ist.


    Jetzt meine Frage, kommt der S mit original JCW Federn tiefer als mit den original S Federn?


    Auch Google hilft mir nicht, nur für den JCW gibt es 15-20 mm. Daher der Gedanke, dass die Orginalfedern beim JCW evtl „kürzer“ sein könnten.


    Danke und Gruß

    Thorsten

  • Jetzt meine Frage, kommt der S mit original JCW Federn tiefer als mit den original S Federn?

    Nein, beim F55-57 bleibt die Höhe gleich.


    Beim F54 hat man ab LCI was geändert und da kommt man mit der sportlichen Abstimmung wohl 10mm tiefer.


    Was spricht bei Dir gegen den Einbau von Federn/Fahrwerk, mit dem Du tiefer kommst? Hast Du dann Probleme mit der Einfahrt, oder nur Angst, dass es zu tief ist und Du überall hängen bleibst?


    Wir fahren jetzt schon seit einigen Jahren 30mm tiefer in unseren MINIs und hatten bisher keinerlei Probleme. Weder hier in Deutschland, noch im Ausland. Sprich 30mm ist noch voll alltagstauglich und weit weg von Show and Shine.

  • Nein ich habe keine Angst, dass er nicht mehr alltagstauglich ist, rein optisch sieht er für mich (auf Bildern) mit 30 mm einfach zu tief aus.


    Habe es allerdings noch nicht real gesehen, was den Eindruck verändern könnte.


  • Sind das 17“ Felgen?


    Falls ja, wäre dann 30 mm doch das richtige :P

    Einmal editiert, zuletzt von Pastis () aus folgendem Grund: Zitat repariert.