Ausbau Schaltkonsole Automatikgetriebe

  • Guten Morgen!


    Hat jemand eine Anleitung zum Ausbau der MIttelkonsole und der Schaltkonsole?

    Mein Mini hat nun leider auch den Fehler, dass das "Fahrzeug gegen Wegrollen" gesichert werden soll, obwohl ich das Getriebe in Stellung P habe und die Handbrems angezogen ist.

    Meiner Ansicht nach ein totaler Logikfehler aber was solls.

    Schuld ist vermutlich wie bei vielen anderen auch die gebrochen Feder im Schaltapparat. Nach Durchsicht vieler Foren und Berichte zu Minis mit diesem Problem und einigen 2ern werde ich zunächst versuchen, dass selbst zu reparieren, bevor ich es für ein Vermögen vom BMW machen lasse, oder für 450€ den Schaltapparat neu kaufe. Nicht für so ein Pfennigteil...

    Dennoch wäre es super vorher in eine Anleitung schauen zu können, ob auf dem Weg dahin vielleicht der ein oder andere Fallstrick sein könnte auf den man achten muss.


    Beste Grüße!

  • Moin!


    Fallstricke gibt es eigentlich keine.


    Schau mal hier in dem Video, da findest du jede Schraube von der Konsole:


    https://bit.ly/2T6wk9M


    Der Ausbau ist kein Hexenwerk, nur Schrauben und fummeln :)

    Habe es schon 2x gemacht, seiner Zeit... wegen dem Short Shifter.

    Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....