Verzögerte Anlieferung F56 beim Händler

  • Weiß jemand was über die Lieferschwierigkeiten bei MINI aktuell? Eine Freundin von mir hat nen Cooper bestellt der KW 36 hätte kommen sollen. Ist bis heute nicht da. Laut dem Händler gibts aktuell Lieferschwierigkeiten bei F56 die im neuen Werk NedCar produziert werden. Die Fahrzeuge sind wohl fertig aber logistisch nicht versendbar...

  • Das liegt nicht am Werk in Born, sondern an den Speditionen, die nicht nachkommen - was aber eigentlich sehr ungewöhnlich ist... Für Born gab es immer genügend Transportkapazitäten


    Kommt manchmal drauf an, wo man bestellt hat... Für ein Auto macht sich keine Spedition auf den Weg


    da wird gewartet, bis der Transporter gefüllt werden kann

  • Aber 4 Wochen ist dann doch extrem. Normal kommen beim Händler auch einzelne Autos an weil die Spedition halt mit 8 Autos ne Route fährt und nach und nach ablädt. Es gibt auch ein offizielles Statement von BMW bzw. MINI für die Händler wo das drin steht... "aufgrund logistischer und IT-Technischer Schwierigkeiten im neuen Werk 58 kommt es derzeit zu Verzögerungen..." Also hängt es wohl nicht am Händler dass er 1 oder 8 Fahrzeuge bestellt hat... Woran aber dann?

  • Die Info ist wie Ziehgummi...


    möglicherweise umschreibt man so irgendwelche Startprobleme ...


    logitsche Probleme müssen ja nicht beim Abtransport sein, sondern können bei der Zulieferung vieler Teile und Komponenten entstehen...


    Wenn die IT da nicht korrekt ordert, kommt die Produktion ins Stocken


    man kann es nur so hinnehmen und sich gedulden

  • Also laut dem Händler ist der Wagen schon seit Ende August auf Status 160. Das ist offiziell "Übergabe an Vertrieb". Demnach muss er fertig produziert sein. Fahrgestellnummer hat er auch schon...

  • Also laut dem Händler ist der Wagen schon seit Ende August auf Status 160. Das ist offiziell "Übergabe an Vertrieb". Demnach muss er fertig produziert sein. Fahrgestellnummer hat er auch schon...


    Habe mich mal umgehört und ja:


    Dann ist es wohl tatsächlich ein Problem mit den Spediteuren


    So ist es tatsächlich! Die F5x aus Born stehen fertig gebaut da und können mangels LKW nicht wie üblich übergeben/transportiert werden!


    Das ist unfassbar. Fetter Logistikfehler im Werk in NL, wobei die Frage ist, wo im Management der Fehler steckt.


  • Und jetzt??? Die stehen da fertig seit 4 Wochen rum und es schafft keiner da nen LKW hinzuschicken um die Fahrzeuge aufzuladen? Auf was warten die oder wo liegt da jetzt das Problem? Hab meinen letzten Do bestellt und will net dass mir das auch passiert!