Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • Wie? Das Sichtpaket ist auch raus? Ich dachte nur die adaptiven LED?

    Stimmt, ich habe damals glücklicherweise noch 17% bekommen, wenn ich jetzt bei carwow gucke, dann gibt es nur noch Max. 13%, was ich aber bei diesen Verhältnissen noch sehr gut finde.

    Wann war damals?

  • Wie? Das Sichtpaket ist auch raus? Ich dachte nur die adaptiven LED?

    Stimmt, ich habe damals glücklicherweise noch 17% bekommen, wenn ich jetzt bei carwow gucke, dann gibt es nur noch Max. 13%, was ich aber bei diesen Verhältnissen noch sehr gut finde.


    Wann war damals?


    Ich habe die 17% letztes Jahr im März bekommen…..

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021




  • Was passiert eigentlich mit meinem Produktionsslot falls ich heute meine Bestellung von Anfang Februar neu aufgeben muss?

    Sehr gute Frage. Ich habe meinen SE im Dezember bestellt und da auch die AB bekommen. LT war März. Ende April ist er von 112 in die 150 gerutscht. Seitdem habe ich nichts mehr von Mini gehört. Ich hoffe sehr erst ist noch durchgerutscht.


    Sollte ich eine Änderung bekommen wäre mir mein Platz in der Warteschlange natürlich wichtig!

  • Also, ich bin raus! Habe heute meine Bestellung storniert. €2960.-- mehr für Sachen, die ich nicht brauche und kein Entgegenkommen, nur "Sorry, ist halt so!"

    Am Dienstag habe ich eine Probefahrt mit einem Fiat 500e und besser lieferbar ist er auch! Mal sehen!


    Leider hat es nicht sollen sein!


    Ich wünsche Euch alles allzeit eine gute und sichere Fahrt in Eurem tollen Mini! Bei uns ist es vorbei, bevor es begonnen hat!


    Adios!

  • Also kann ich absolut nachvollziehen. Aktuell nicht schön die Situation. Bin den Fiat 500e sechs Monate gefahren und den Mini jetzt seit 4 Monaten. Ich will den Fiat nicht schlechtreden - auch ein nettes Stadtauto aber ein Mini ist nochmal was Anderes.


    VG Sven

  • Also, ich bin raus! Habe heute meine Bestellung storniert. €2960.-- mehr für Sachen, die ich nicht brauche und kein Entgegenkommen

    Nimm den Essential und stoß ihn nach der Haltedauer (6 Monate?) wieder ab.


    dafür gibt es die Lenkradheizung aber wieder

    Im Konfigurator ist die aber nicht zu finden oder?