Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • .. vermutlich müßig, aber es ist doch ok, dass manche enttäuscht sind, andere sich über die Mehrkosten aufregen und es Dritten wiederum egal, ist was passiert. Da es ja kein rein technisches Forum ist und es um die Lieferproblematik geht, sollte hier doch jeder seine Meinung äußern dürfen ohne dass andere über Ihn „herfallen“ oder es in lächerliche ziehen.

    Nur meine Meinung.


    PS: Mein neues Angebot liegt nun ca. 2k über der AB.

    ... genau meine Meinung !

    Ärgerlich für "ALLE", ob nun Kredit, Leasing od. Bar ... FAKT ist wir können es alle "NICHT" ändern !!!

    Also bitte wieder zu den Basics zurück ... und Spaß haben .... oder einfach abbestellen :!:

  • An Deiner Stelle würde ich mir einen passenden "Gebrauchten" mit Deiner Konfig suchen ... sparst Dir viel Geld u. Wartezeit

  • An Deiner Stelle würde ich mir einen passenden "Gebrauchten" mit Deiner Konfig suchen ... sparst Dir viel Geld u. Wartezeit

    Ja, sicherlich richtig, aber die Details, warum ich das nicht gemacht hatte, würden dann hier zu weit führen und haben mit dem eigentlichen Thema auch nichts zu tun.

  • Ja, sicherlich richtig, aber die Details, warum ich das nicht gemacht hatte, würden dann hier zu weit führen und haben mit dem eigentlichen Thema auch nichts zu tun.

    aktuell sind 50 JCW F56 bei MINI.de in der Neuwagen suche hinterlegt.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ein JCW ist halt ein Modell welches in Masse so gut wie immer als Vollausstattung gekauft wurde. Was soll man sonst sagen. Cooper S suchen und tunen wäre auch eine Option.

    Denn spätestens beim Wiederverkauf würde man es merken. Aber da sollen ja viele Fachleute mehr wissen

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ein JCW ist halt ein Modell welches in Masse so gut wie immer als Vollausstattung gekauft wurde. Was soll man sonst sagen. Cooper S suchen und tunen wäre auch eine Option.

    Denn spätestens beim Wiederverkauf würde man es merken. Aber da sollen ja viele Fachleute mehr wissen

    Ja, ich hatte einen JCW Handschalter in Essential Trim mit einziger SA Mittelarmlehne, Ablagenpaket und schwarzen Scheiben bestellt, sonst nichts.

    Etwas vergleichbares findet man eben nicht...

  • awishes da hast Du recht, aber ist hier eigentlich nicht das Thema

    Hit geht es ausschließlich um Liefermangel der Chips. Die Konsequenz daraus kann halt nicht diskutiert werden, bestenfalls individuell dargelegt werden

    Die Chips scheinen nicht das Problem zu sein, sonst würde man nicht die Ausstattungen zwangsweise mit dazu konfigurieren. Es geht wohl um die Kabelbäume, die jetzt nur noch in wenigen Varianten produziert werden sollen und der Gewinn dadurch maximiert.

  • Die Chips scheinen nicht das Problem zu sein, sonst würde man nicht die Ausstattungen zwangsweise mit dazu konfigurieren. Es geht wohl um die Kabelbäume, die jetzt nur noch in wenigen Varianten produziert werden sollen und der Gewinn dadurch maximiert.

    Ich könnte mir jetzt vorstellen, das eine Gewinnmaximierung nicht der eigentliche Grund ist.


    Vielleicht ist es eher schwierig, die Arbeiter beim Lieferanten in der Ukraine zu motivieren, Kabelbäume zusammenzuklöppeln, wenn die Einschläge immer näher kommen.

    Vielleicht wird auch ein komplett neuer Standort aufgebaut, wo man zu Anfang eben nur ein paar Varianten an Kabelbäumen herstellen kann, die sich danach richten, welche Sonderausstattungen am beliebtesten sind.


    Man kann eben nur Mutmassungen anstellen...