Wenn Motor- und Getriebelager getauscht werden (müssen), weil verschlissen, macht es Sinn die PENDELSTÜTZE auch gleich mit zu tauschen? Und den verstärkten LAGERKÄFIG von Gigamot einzubauen (Mini F56, Cooper S, ohne Tieferlegung). DANKE im Voraus!
Erfahrungsbericht: Tausch Motor- und Getriebelager
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Wenn Motor- und Getriebelager getauscht werden (müssen), weil verschlissen, macht es Sinn die PENDELSTÜTZE auch gleich mit zu tauschen? Und den verstärkten LAGERKÄFIG von Gigamot einzubauen (Mini F56, Cooper S, ohne Tieferlegung). DANKE im Voraus!
Meiner Ansicht nach ja. Alles gleichzeitig tauschen, fühlt sich an wie neu.
Ohne Tieferlegung brauchst du den Lagerkäfig eigentlich nicht. Der unterstützt nur wenn du Vibrationen beim Beschleunigen durch Tieferlegung hast.
Wenn dich die Kippbewegung des Motors in Längsrichtung stört, kannst Du ja überlegen Powerflex Buchsen zu verbauen.
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Danke! Ja, ich denke auch, alles zu tauschen macht Sinn. Dann werde ich aber den verstärkten Lagerkäfig wahrscheinlich lassen, da meiner nicht tiefer ist. Mit den Powerflex Buchsen habe ich leider keine Erfahrung...sind das diese? https://www.powerflex-shop.com…1-F48-2er-F45-F46-1er-F40
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Danke! Ja, ich denke auch, alles zu tauschen macht Sinn. Dann werde ich aber den verstärkten Lagerkäfig wahrscheinlich lassen, da meiner nicht tiefer ist. Mit den Powerflex Buchsen habe ich leider keine Erfahrung...sind das diese? https://www.powerflex-shop.com…1-F48-2er-F45-F46-1er-F40
Nein, diese Lager wären für die Querlenker.
Hier sind die für das Motorlager unten, auch Pendelstütze genannt.
Powerflex PFF5-1320 grosse PU Buchse für Motorhalter unten für MINIwww.powerflex-shop.comAber mach dich vorher schlau wie man die einbaut. Das ist kein Plug and Play!
Man muss zuerst die alten Gummilager rausbekommen. Meine da gibts bei YouTube aber „Schulungsmaterial“ zu.
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Nein, diese Lager wären für die Querlenker.
Hier sind die für das Motorlager unten, auch Pendelstütze genannt.
https://www.powerflex-shop.com…1-F48-2er-F45-F46-1er-F40
Aber mach dich vorher schlau wie man die einbaut. Das ist kein Plug and Play!
Man muss zuerst die alten Gummilager rausbekommen. Meine da gibts bei YouTube aber „Schulungsmaterial“ zu.
Vielen Dank für all deine Infos!!!