Geheimmenü MINI F56 F55: Korrekturfaktor Verbrauch Öltemperatur usw

  • Mal ne generelle Frage:
    Kann BMW/MINI beim Auslesen sehen, dass man mal in diesem Menü drinnen war und ggf. Garantieleistungen verweigern? :D
    Oder ist das nicht nachweisbar?

    Du änderst im Bordcomputer eine Stelle in einer Gleichung die ausrechnet, wie viel Sprit du verbrauchst.


    Wieso sollte das die Garantie beeinträchtigen?

  • Prinzipiell glaube ich auch nicht, dass das Auswirkungen auf Abwicklungen haben wird.


    Aber das BMW das erkennen kann denke ich schon, spätestens wenn der Korekturfaktor verändert wurde.
    Auch, dass es zu Diskusionen führen könnte, wenn mal was sein könnte. Sollte mal im Bereichs des Antriebstranges auftreten und es wird z.B. erkannt, das die Rollstandfunktion aktiv war, könnte irgendwer gleich von übermäßiger beanspruchung faseln. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass dies seitens BMW haltbar argumentiert werden kann. Ich würde dann gerne einen Rechtsstreit verfolgen, wenn z.B. ein Anwalt fragt, ob denn die Motoren nicht Vollgasfest wären.

  • Weiß zufällig jemand, wie man beim GP3/SE-Tacho in das Geheimmenü kommt? BC-Reset gedrückt halten in verschiedenen Kombinationen zu unterschiedlichen Zeitpunkten war bei mir irgendwie nicht erfolgreich. Außer dass der Tageskilometerzähler jetzt auf 0 ist, wars das :(
    @Gigamot vielleicht?

  • Weiß zufällig jemand, wie man beim GP3/SE-Tacho in das Geheimmenü kommt? BC-Reset gedrückt halten in verschiedenen Kombinationen zu unterschiedlichen Zeitpunkten war bei mir irgendwie nicht erfolgreich. Außer dass der Tageskilometerzähler jetzt auf 0 ist, wars das
    @Gigamot vielleicht?

    wir haben keinen MINI mit Display hier. Aber nächste Woche. Mal schauen ;)

  • Weiß zufällig jemand, wie man beim GP3/SE-Tacho in das Geheimmenü kommt? BC-Reset gedrückt halten in verschiedenen Kombinationen zu unterschiedlichen Zeitpunkten war bei mir irgendwie nicht erfolgreich. Außer dass der Tageskilometerzähler jetzt auf 0 ist, wars das :(
    @Gigamot vielleicht?

    soll wohl so funktionieren wie bei dem i3 hier, also ebenfalls über langes drücken des Rückstellknopfes:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • soll wohl so funktionieren wie bei dem i3 hier, also ebenfalls über langes drücken des Rückstellknopfes:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wollte gerade sagen, dass ich es so eigtl. probiert habe. Aber in dem Video heißt es, dass man die Bremse treten solle. Das hatte ich glaube ich nicht gemacht, vielleicht war das ja schon das Problem. Muss ich mal ausprobieren, danke :thumbup: