Frage zur MINI Charging Karte

  • Guten Morgen!

    Ich habe von meinem Verkäufer zur Schlüsselübergabe die MINI Charging Karte bekommen. Diese habe ich am WE mal aktiviert, da sie ja im ersten Jahr keine Grundgebühr hat. Jetzt frage ich mich WO ich mit der Karte kostenlos tanken kann. Wenn ich über die Websuche gehe und eine Ladesäule in meiner Nähe gefunden habe und dort "Gratis laden" steht, ist das Laden auch kostenlos? Bekomme ich vor dem Ladevorgang den Tarif angezeigt, den ich bestätigen muss?


    Sorry nach meiner Frage. Habe jetzt knapp 1200 km runtergespült und entweder in der Arbeit oder bei Aldi geladen :)


    LG rafoto


    PS: Wie verhält es sich mit Ladestationen direkt beim BMW Händler. Sind die 24/7 zugänglich? Habt Ihr dahingehend Erfahrungen gemacht?

    ""
  • Hallo,


    die Ladepunkte, die mit Mini Charging überhaupt gehen, die siehst du in der App oder in deinem Navi.

    Die Tarife dazu findest du hier:

    https://frontend.prod.digitalc…s.com/web/mini-de/tariffs


    für gewöhnlich sind die Ladungen nicht kostenfrei. Es gibt vereinzelt Punkte, die kostenfrei sind (Aldi, Lidl, Einkaufszentren….) die aber sir Freischaltung irgend woke Karte brauchen. In diesem Fall musst du wirklich nichts bezahlen.

  • Ich hab das so verstanden, daß Du Dir im ersten Jahr nur die Grundgebühr sparst.


    Kostenlos laden geht mit dieser Karte IMHO nicht !

    Schon klar, die ist GRUNDGEBÜHR befreit. Aber wenn ich im Navi nach einer Ladesäule suche und den Haken bei Kostenlos setze werden mir Ladesäulen im Umkreis mit "Gratis laden" angezeigt.

  • Bei unserem Aldi braucht man z.B. gar keine Karte, beim Lidl in der Nähe gehts nur über eine App.


    Keine Ahnung ob es kostenlose Ladesäulen gibt, bei denen Du Dich mit der MiniCharging-Karte legitimieren musst bzw. kannst ?

  • Das kenne ich. Mir ging es explizit um die MINI Charging Karte

    So hatte ich es auch verstanden. Kostenlose Ladestationen gibt es ja noch einige, jedoch unabhängig von jeglichen Karten. Die gehen ja meisten einfach nur anstecken & hoffen das eine keiner das Kabel einfach rauszieht :rolleyes:

  • So hatte ich es auch verstanden. Kostenlose Ladestationen gibt es ja noch einige, jedoch unabhängig von jeglichen Karten. Die gehen ja meisten einfach nur anstecken & hoffen das eine keiner das Kabel einfach rauszieht :rolleyes:

    Aber die funktionieren meist an Sonn- und Feiertagen nicht! ;)

  • Über ein danke sehr hätte er sich vielleicht mehr gefreut :peace:Die Bilder sind gut, danke.


    Was ist die Frage? Das scheint nicht klar zu werden. Kostenloses laden mit der MINI Charge Karte od. App? :gruebel:

    Ob ich an die mir vorgeschlagene, öffentliche Ladesäule "kostenlos laden" kann, wie es mir das Navi vorschlägt.

    Also hinfahren, Mini-Chargingkarte dran halten, auto Anstecken und kostenlos laden.


    Hoffe es ist jetzt verständlicher! ;)

  • Ob ich an die mir vorgeschlagene, öffentliche Ladesäule "kostenlos laden" kann, wie es mir das Navi vorschlägt.

    Also hinfahren, Mini-Chargingkarte dran halten, auto Anstecken und kostenlos laden.


    Hoffe es ist jetzt verständlicher! ;)

    Ich hab noch nie erlebt, daß eine öffentliche, kostenlose Ladesäule eine Bezahlkarte zur Legitimierung braucht !

  • Ich hab noch nie erlebt, daß eine öffentliche, kostenlose Ladesäule eine Bezahlkarte zur Legitimierung braucht !

    Ich auch nicht, deshalb die Fragestellung.

    Die Auflösung: War grad an der besagten Säule. Ist eine beim Aldi... Scheint neu zu sein.