Beim Motorstart erscheinen sämtliche Fehlermeldungen

  • Hallo Liebe Mini F56 Gemeinde,


    Kurze Problemschilderung:


    Ich habe einen Mini F56 JCW Baujahr 10/2016. Wenn ich das Auto starte erscheinen im Display sämtliche Fehlermeldungen (PDC, Lenkung ist Schwergängig, Airbag, Reifendruckkontrollsystem ausgefallen usw.) Nach ungefähr 500 m Fahrt geht alles wieder aus.


    Das Auto wurde im Winter nicht bewegt. Batterie wurde letzte Woche aufgrund dieser ganzen Fehler schon gewechselt, aber das Problem besteht immer noch. :(


    Was könnte das Problem sein ?


    Habt ihr eine Idee ?


    Würde mich über Hilfe freuen.


    Lg Marc

  • Laut Aussage meiner Werkstatt (Freie Werkstatt) wurde die Batterie neu angelernt. Seltsamerweise tritt der Fehler meistens nur beim Kaltstart auf. Manchmal auch gar nicht. Das ist irgendwie seltsam.

  • Liegt ggf. ein Masseproblem vor?

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Vielen Dank schon mal für die Hinweise. Ich habe morgen einen Termin bei einem BMW Spezialisten. Heute Morgen war das Problem auch wieder da...ging aber nach ca. 50 m Fahrt alles wieder aus. Dann fährt das Auto wie am ersten Tag ‍♂️