Tatsächliche Maße der Michelin Pilot Sport 4/Dunlop Sportmaxx RT2 205/40 R18?

  • Da ich auf der Suche nach passenden Reifen für meine neuen Diewe Impatto bin, wollte ich mal nachfragen, ob jemand für mich selbst-gemessene Maße der Lauffläche und kompletten Breite der Pilot Sport 4 oder Sportmaxx RT2 auf 8x18 Felgen oder ohne Felgen hat? Hab' nämlich oft gelesen, dass die Reifenbreite doch manchmal sehr unterschiedlich sein kann und ich könnte mir, sollten die 205er so breit sein wie meine alten 215er, die Abnahme beim TÜV sparen. :thumbsup:

  • Sehr gute Frage ?? Hat denn jemand den Michelin Pilot Sport 4 (205/40 R18) auf den originalen JCW Cup Spoke (7x18") Felgen montiert und kann berichten, wie breit diese tatsächlich sind bzw. im Vergleich zu den originalen 205/40 Dunlop Runflats von Mini ab Werk?