MINI One F56 - Spekulationen

  • Pietsprock: Insgesamt (ist nicht mein MINI ;() rein auf Ferienreisen ca. 5000 km dazu unzählige km in der Schweiz.
    Die grösseren Etappen ab Zürich: 1x München, 1x München-Salzburg-Wien,1x Monaco-St.Tropez-Nizza-Cannes-Marseille-Avignon. Mit diesen Reisen hat für mich auch der kleinste Motor seine Langstreckentauglichkeit bewiesen und ich würde niemanden von einem Kauf abraten sofern die Jahresfahrleistung nicht überdurchschnittlich ist. Zurzeit steht der MINI übrigens bei ca. 35000 km (wird im Jahr ca.15000 km bewegt, ab jetzt etwas mehr). Die Basis würde diesem MINI übrigens niemand ansehen :thumbsup: : Pepperwhite, orange Aussenspiegel, Chrom wie beim Cooper, schwarze Dotz Felgen, Klavierlack im Innenraum sowie Ambiente-Light.


    Greets Drivethelife

  • Ehm ... Ja, in einer Sonderliga


    ansonsten wäre es vermessen, ein Million-Kliometer-Projekr in Angriff zu nehmen


    Gruß
    Peter

  • Bin die letzten zwei Jahre beruflich ziemlich genau 90000 km p.A. beruflich im Aussendienst mit einem Ford Transit unterwegs gewesen, dazu noch 15000 km privat. Hauptsächlich mit einem Fiat Punto Jg.2012 der 2014 ersetzt werden sollte, wobei ich wegen vielen Fahrten in die Berge zu einem 4x4 tendiere.
    Pietsprock würde ich auch als Sonderliga bezeichen da er 1. die vielen km mit einem Kleinwagen absolviert :thumbsup: und 2. (so wie ich's im Kopf habe) nicht im Aussendienst tätig ist.


    Greets Fabian

  • Danke dir, Fabian.


    Nein, im Außendienst bin ich nicht, obwohl ca. 25 % meiner Fahrleistung beruflich bedingt sind ...


    Gruß
    Peter

  • 90tkm p.a. im Transit sind aber auch eine Leistung :)


    btw: Der One wird definitiv ein Erfolg werden, da klassisches Einstiegsmodell.
    Da wird es wieder interessante Leasingangebote geben...


    Durch den Turbomotor kann/wird der Erfolg noch größer sein!
    Wenn überhaupt, war der Schwachpunkt der etwas lahme Motor...


    LG Oli

  • Der One wird definitiv ein Erfolg werden, da klassisches Einstiegsmodell.
    Da wird es wieder interessante Leasingangebote geben...


    Durch den Turbomotor kann/wird der Erfolg noch größer sein!
    Wenn überhaupt, war der Schwachpunkt der etwas lahme Motor...


    Da bin ich auch überzeugt von :!:
    Alle Konkurrenten die etwas Marktanteil abgenommen haben (bspw. Opel mit dem Ädäm) werden sich umkucken. Der One wird in der Leistungsklasse um 100PS nicht wesentlich teurer aber dafür viel (sehr viel) spritziger/agiler sein...


    Der One wird daher in 2014 sehr wichtig sein.

  • Na ja, das sind 2 Monate Differenz. Ist doch bei BMW bewährte (Salami-) Taktik, die schwächer motorisierten Modelle immer erst zeitversetzt zu bringen.

  • http://www.autoblog.nl/nieuws/…-dit-gaat-ie-kosten-63483


    http://www.autoblog.nl/nieuws/…-dit-gaat-ie-kosten-63483Wenn mich mein Holländisch nicht täuscht, wurde hier vom niederländischen Importeur ausgeplaudert, dass der F56 One einen 1,2-Liter-Dreizylinder bekommt. Autoblog.nl schlußfolgert daraus, dass es sich dann aufgrund der Gleichteilstrategie nicht um den neuen BMW-Motor handeln kann, weil der ja 1,5 Liter Hubraum hat. Es wird dann gemutmaßt, dass es sich um den neuen aufgeladenen PSA-Dreizylinder handeln könnte, der kurz vor dem Debüt steht und die (ja auch im R56 eingesetzten) 1,6-Liter-Sauger ersetzen soll. Das würde natürlich auch erklären, warum MINI um den One derzeit noch so ein Geheimnis macht.