MINI One F56 - Spekulationen

  • Eine Prognose bzw des neuen Motors im MINI ONE an dem auch ich interessiert bin ist zurzeit wirklich schwierig. Persönlich (und auch vom Standpunkt wie die Motorenfamilie bisher aufgebaut war) glaube ich eher an die "milde" 1.5 l 3-Zylinder Version. Berichte vom Ende der Kooperation von BMW und PSA schmälern die Wahrscheinlichkeit noch mehr (es sei denn es gäbe diesbezüglich einen neunen mir noch unbekannten Standpunkt):


    http://www.handelsblatt.com/un…eugeot-nicht/8738486.html


    Greets Fabian


  • Klingt logisch! Ich glaube das auch erst wenn es offiziell ist. Bis dahin gehe ich von 1,5l im MINI One ist.

  • Zur Info:
    Angeblich soll der ONE in etwa zwei Wochen konfigurierbar sein.
    Hat zumindest meine MINI-Beauftragte gerade am Telefon gesagt.


    Ciao
    Andreas

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Hat schon wieder zurückgerudert. :S
    Jetzt heisst es ONE konfigurierbar Ende März, Produktionsstart Anfang April.


    Nachdem der Cooper nun ja schon seit längerem im Konfigurator ist, hatte ich schon gehofft, nicht bis einen guten Monat vor Start mit dem ONE warten zu müssen.
    Wieder ein Grund mehr für den Cooper... 8)

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Es wäre ja auch arg dumm, die One-Einführung mit der Cooper-Einführung kollidieren zu lassen.


    Als Hersteller würde ich den One auch erst nach Start des Cooper im Konfigurator freigeben.


    Gruß
    Peter

  • Naja, ich hatte zumindest ein bisschen gehofft, dass die vier Monate Vorlauf des Konfigurators beim Cooper dann auch beim ONE so kommen.
    Mich wundert sowieso, dass zwischen den Launchterminen von Cooper und ONE nur zwei Monate liegen.
    Hätte ich als Hersteller nicht so eng zusammengelegt. Soll mir aber sehr recht sein. ;)


    Ciao
    Andreas

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Naja, der ONE ist ja eigentlich kein anderes Auto sondern "nur" eine andere Ausstattungslinie mit anderen Motoren...


    Ich bin sehr gespannt, welche Ausstattungsunterschiede es dann letztlich gibt

  • Gerade noch eine Preisinfo bekommen:
    MINI One F56 75kW: 17.450 Euro
    Verglichen mit dem R56 in Minimalist-Version wären das 100 Euro mehr.


    Ciao
    Andreas

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.