Vogel im Armaturenbrett

  • Bei einer Laufleistung von 3.500 km sollte höchstwahrscheinlich noch eine Gewährleistung gegenüber Mini bestehen. Warum suchst Du den Fehler, statt ihn (kostenlos) suchen und beseitigen zu lassen?

    Sehe ich genauso :0054:
    Aber so wie ich es verstanden habe, tritt der Fehler (bisher) nur sehr unregelmäßig auf. Und im Autohaus tritt dann meist der Vorführeffekt auf und man hört nix ;(



    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Fahrzeughersteller bzw. deren Mechaniker, gerne Fehler übersehen, bzw überhören. Ob Absicht oder nicht, beurteile ich nicht. Aber sinngemäß wird dann gesagt „alles ok an dem Fahrzeug, ich hör da nichts“.

    Dann würde ich die Werkstatt wechseln, zumindest wenn das mehrfach passiert.


    Kannst Du vielleicht ein Video machen, auf dem man das Geräusch hört? Damit würde ich dann zu meiner Werkstatt fahren und das Problem schildern.


    Deshalb würde ich auch gern Infos sammeln, wie der Fehler normalerweise gefunden werden kann.

    Schwarmintelligenz :0011:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Das erinnert mich an die tote Maus, die man einmal hinterm Armaturenbrett im Auto meiner Mutter gefunden hat.
    <X
    Allerdings war es damals kein Geräusch, sondern der üble Gestank, dem man auf die Spur ging. In der Werkstatt wurde dann die ganze Armatur samt Tachoeinheit entfernt und darunter sah man das tote Mäuschen.
    Ursache war der Transport von Gartenabfallsäcken im Auto, in denen sich die Maus versteckt hatte.


    Also ihr seht, alles ist möglich... :D

  • Ich war bei zwei verschiedenen Werkstätten. Bei beiden die gleiche, unbefriedigende Vorgehensweise nach dem Motto „da können wir leider nix machen“


    Das waren allerdings Werkstätten von einem deutschen Autohersteller, wie ist eure Erfahrung mit Mini in dem Zusammenhang?

  • Ich war bei zwei verschiedenen Werkstätten. Bei beiden die gleiche, unbefriedigende Vorgehensweise nach dem Motto „da können wir leider nix machen“


    Das waren allerdings Werkstätten von einem deutschen Autohersteller, wie ist eure Erfahrung mit Mini in dem Zusammenhang?


    Ganz ehrlich, mir ist Deine Vorgehensweise absolut unverständlich !!!


    Hast Du noch Gewährleistung oder nicht (oben in Beitrag #9 nicht beantwortet / darauf eingegangen)? Das ist als Erstes zu prüfen und wenn ja, bringst Du Deinen Mini zur Werkstatt und die sollen den Vogel suchen (wenn Deine Beschreibung zutreffend und hörbar ist).
    Es macht keinen Sinn, zu irgendwelchen (unzuständigen) Werkstätten zu fahren und zu fragen. Das kann ich Dir schon vorher von meinem Schreibtisch hier aus prophezeien, dass da keine Werkstatt etwas macht, deutlich gesagt, auch nichts machen will.


    Meine Erfahrung mit Mini ist sehr gut. Wenn ich mit einem begründeten Mangel kam, wurde er umgehend kostenlos beseitigt ... und ich erhielt noch einen Leihwagen gratis, wenn die Arbeiten länger dauerten!

  • Wie die Stimmung hier in diesem Forum gleich ins (latent) aggressive umschlägt ist sensationell
    Und das, ohne meine Beiträge sinnerfassend gelesen zu haben. Viel Spaß noch, lg

  • Wie die Stimmung hier in diesem Forum gleich ins (latent) aggressive umschlägt ist sensationell
    Und das, ohne meine Beiträge sinnerfassend gelesen zu haben. Viel Spaß noch, lg

    Ich glaube, das bewertest Du jetzt etwas über.


    Und das wird diesem tollen, und wie ich finde, einzigartigen Forum auch nicht gerecht. Und ich denke, ich kann das recht gut beurteilen, dazu bin ich schon zu lange und zu oft hier mit dabei. Ich habe hier 99 % nur positive Erfahrungen gemaht. Das ist in anderen Foren leider nun wirklich nicht so.


    Einen (auch latent) aggressiven Beitrag habe ich hier noch nicht wirklich erkennen können. Aggressiv, nur weil jemand schreibt, dass er Deine Vorgehensweise nicht nachvollziehen kann? Hmh!


    Aber gestehe uns doch auch zu, dass der eine oder andere sich etwas wundert. Du hast ein vermutlich sehr neues Fahrzeug (3.500 km), damit Probleme, fährst dann zu zwei Werkstätten von deutschen Autoherstellern (so wie Du es formuliert, also wohl nicht BMW/ MINI() die sich Deinem Problem aber scheinbar nicht zufriedenstellend annehmen wollen.


    Wo hast Du denn Dein Fahrzeug gekauft? Als Neuwagen oder Jahreswagen vom Händler oder von privat?


    Meine Vorgehensweise wäre, ich würde mir so wie Du, auch zuerst einmal eigene Gedanken machen. Anschließend wohl auch hier im Forum nachfragen, Danach aber ab zum :) und Deinen im Armaturenbrettt verbauten !Vogel" vorführen, oder aber, wenn der Vorführeffekt auftritt, Dein Problem zumindest schildern, bestenfalls hinterlegt mit einem aussagefähigen Video.

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

    Einmal editiert, zuletzt von BlackZZZZ ()

  • Hallo,

    was ist aus dem Vogel geworden? Wurde der Fehler gefunden?

    Mich würde die Ursache interessieren, da ich wohl das gleiche Problem habe….?

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021





  • Ganz ehrlich, mir ist Deine Vorgehensweise absolut unverständlich !!!

    Meine Erfahrung mit Mini ist sehr gut. Wenn ich mit einem begründeten Mangel kam, wurde er umgehend kostenlos beseitigt ... und ich erhielt noch einen Leihwagen gratis, wenn die Arbeiten länger dauerten!

    Ich bin mit meinem Vertragspartner (Mini) auch sehr zufrieden !Mängel werden auch immer umgehend beseitigt und bei Problemen wird mir zugehört und versucht zu helfen .

    Nur 2008 mein erster Mini R55 S (1.Inspektion)da wollte man mir das Auto mit einem versautem Sitz zurück geben :cursing: Da bin ich bei der Serviceannahme aber richtig laut geworden ,zu dem Zeitpunkt war dort richtig viel los!

    Seid dem Zeitpunkt verstehen wir uns Top und bin mit der Arbeit und den Leuten super zufrieden :thumbup: :thumbsup: