Kombination Panoramadach / Dachhimmel

  • Meine persönliche Meinung:
    Bei einem gebrauchten bzw. neuen Mini würde bei mir an allererster Stelle des absolut unverzichtbaren ein dunkler Dachhimmel stehen.
    Sieht für mich um Welten schöner und edler aus.
    In Bildern und Videos finde ich den hellen Dachhimmel jedesmal unansehnlich ja fast billig.
    Dunkler Himmel mit Panoramdach ist für mich die perfekte Kombination.
    Edel anzusehen und trotzdem viel Licht im Innenraum.

    2015er F56 Cooper S Volcanic Orange
    2024er F56 JCW Rebel Green

    Einmal editiert, zuletzt von Catman ()

  • Als ich damals in meinen R56 eingestiegen bin mit dem schwarzen Dachhimmel war das ein absolut cooles Gefühl.
    Die Windschutzscheibe so weit vorne, komplett dunkel eingerahmt.... 16:9 Format....
    Es war wie wenn man GTA oder GranTourismo in live spielt :D


    Ich würde den schwarzen (oder eigentlich Antrazit) Dachhimmel immer wieder nehmen.
    Auch wenn dann die Ambientebeleuchtung nicht so gut rüber kommt.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Als ich damals in meinen R56 eingestiegen bin mit dem schwarzen Dachhimmel war das ein absolut cooles Gefühl.
    Die Windschutzscheibe so weit vorne, komplett dunkel eingerahmt.... 16:9 Format....
    Es war wie wenn man GTA oder GranTourismo in live spielt :D


    Ich würde den schwarzen (oder eigentlich Antrazit) Dachhimmel immer wieder nehmen.
    Auch wenn dann die Ambientebeleuchtung nicht so gut rüber kommt.

    Absolut!! Aber die Frontscheibt ist beim F56 doch noch weiter vorne, würde ich sagen.. Nur nicht mehr ganz so steil und steinschlaganziehend :D