Mini F56 F57 LCI LED-Seitenblinker JCW/COOPER S /SD und black exterieur Teilenummern

  • Mein Freundlicher hat mich heute angerufen: LED angeliefert, habe 79 Euro zu bezahlt (habe je Blinker 15% Nachlass bekommen)


    Also gleich Bimmercode Vollversion gekauft und den Veepak bei Amazon bestellt. Kann erst am Montag abholen, dann wird es getauscht.


    Habe auch ewig überlegt welchen Adapter, gibt ja welche auch um 25 Euro, aber Veepak ist so verbreitet mit 9000+ Bewertungen und Kommentaren, egaaal


    Freundin verdreht nur die Augen :D

  • Mein Freundlicher hat mich heute angerufen: LED angeliefert, habe 79 Euro zu bezahlt (habe je Blinker 15% Nachlass bekommen)


    Also gleich Bimmercode Vollversion gekauft und den Veepak bei Amazon bestellt. Kann erst am Montag abholen, dann wird es getauscht.


    Habe auch ewig überlegt welchen Adapter, gibt ja welche auch um 25 Euro, aber Veepak ist so verbreitet mit 9000+ Bewertungen und Kommentaren, egaaal


    Freundin verdreht nur die Augen :D

    Hab den Veepak auch . Der funktioniert super.

  • Hatte jetzt endlich Zeit und Muße, meinen Solaris orangen JCW so umzubauen, wie es mir immer vorschwebte.
    Über die Zeit habe ich mir, vor allem live, diverse Umbauten gesehen - und da waren die meisten mit Folierungen/nachgebauten Teilen. Wo mir gleich die Lust darauf wieder verging ^^
    Somit stand fest: entweder gescheit oder gar nicht, d.h. nur originale Teile.
    Gesagt getan, dank einiger guter YT Videos und mit gescheitem Werkzeug war der Selbsteinbau/Tausch div. Piano black und JCW Pro Elemente zwar stellenweise ein Geduldsspiel (z.B. der Frontrahmen und die Türgriffe), aber keine Hexerei.
    So auch die LCI2 LED Blinker für den JCW - sehr leichte Übung, hat keine 10 Minuten gedauert.

    Thema Codieren:
    Hatte mir schon alle nötigen Codierungen zusammengesucht (bei 3060 u. 3062) und wollte im Bimmercode in den Expertenmodus.
    Und sah natürlich auch im Normalmodus beim BodyDomainController Menü den Menüpunkt "LED Umrüstung".
    Hmmmmm.....warum nicht, ändern kannst du es immer noch, und weniger Klicks sind es noch dazu.
    Also "LED Umrüstung Blinker seitlich" auf aktiv gestellt, codiert, Neustart - und es klappt:
    Alle Blinkmodi (Blink/tippen, Öffnen/Schliessen, Warnblinken) 1A, perfekt synchron mit den anderen Blinkern, Helligkeit passt, keine Fehlermeldungen/Auffälligkeiten/Flackern.
    Vielleicht hilft's irgendwem.
    Bimmercode aktuelle Version (4.1 (12440) - 14.4.0). Wagen ist ein F56 JCW 03/2018 (XR91, LCI1, kein OPF, Softwarestand/I-Stufe F056-18-3-522).

  • Ich hab das bei mir auch über die vorgefertigten Modi in Bimmercode gemacht. Hat geklappt. Nur bei den UnionJack Rückleuchten hat das nicht geholfen, da das adaptive Bremslicht da nicht berücksichtigt ist und dies mir immer wieder das Bremslicht flackern ließ

    ‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03:

  • Hallo Kameraden,


    ich habe meinem Kleinen die LED Seitenblinker gegönnt. Leider bin ich nicht im Besitz der Bimmercode-App, nebst passenden Adapters. Wohnt jemand von Euch in der Nähe von Düsseldorf und hat Zeit, sowie Muße, die Codierung durchzuführen. Selbstredend gegen einen kleinen Obolus.


    Beste Grüße

  • Die passen schon. Müssen nur richtig einrasten.

    Oder was meinst Du mit „passen nicht richtig“?

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Hallo,


    ich bin stolzer Besitzer eines neuen Mini Cooper S Cabrio und neu hier im Mini Forum. Mein Mini Cooper S Cabrio ist Bj. 2024 hat eine John Cooper Works Sonder-Ausstattung. Mit Ausnahme der Seitenblinker und am Heck sind jeweils John Cooper Works Embleme verbaut. Nun würde ich gerne komplett auf die JCW Embleme umrüsten.


    In diesem Beitrag habe ich jetzt schon eine Menge zum Thema "Wechsel der seitlichen Blinker" gelernt. Soweit ich verstanden habe, ist der verbaute "S-Blinker" und der "JCW" Blinker (siehe Bilder unten) technisch baugleich und können getauscht werden.


    Nun habe ich noch eine finale Frage vor dem Kauf der "JCW" Blinker.


    Im Beitrag wird von einer erforderlichen Umprogrammierung geschrieben. Ist dies bei meinem Mini ebenfalls erforderlich oder geht plug and play? Beide Blinker sind nach Internetrecherche LCI Blinker.


    Hat jemand von Euch bzgl. dieser Konstellation schon Erfahrung?


    Vielen Dank schon mal und viele Grüße

    Oliver


    S Blinker.pdf


    JCW Blinker.pdf