Mission Control - wer kennt sich damit aus?

  • Hi,
    ich versuche verzweifelt, dem Mission Control Deutsch beizubringen - leider sehe ich aber nur die beiden Themen Minimalism und Urban.
    Was mache ich falsch?

  • Hi, herzlich wilkommen hier im Forum. Dt. Version wohl nie geplant, das geht seit 2010 schon so. Denn beeeee mini in Deutsch ? Klingt komisch, oder...


    viel Spass hier. Aber, vllt erzählst du bist nd noch etwas zu deinem SD, der ist ja noch recht selten in freier Wildbahn :)


    lg robojr

  • Dt. Version wohl nie geplant, das geht seit 2010 schon so. Denn beeeee mini in Deutsch ? Klingt komisch, oder...


    Yep, scheint wohl so :0010::saint:


    viel Spass hier. Aber, vllt erzählst du bist nd noch etwas zu deinem SD, der ist ja noch recht selten in freier Wildbahn


    Er hat schon ein wenig was erzählt ;)
    Hallo zusammen


    Du hättest aber vermutlich lieber eine Fahrzeugvorstellung im Detail im Userfahrzeugbereich? :0006:
    http://www.mini-f56-forum.de/index.php/Board/18-MINI-F56/

  • hatte letztes Wochenende einen MINI als Probefahrzeug, ausgestattet u.a. mit Wired Paket und MINI Connected. Nun meine Frage an die glücklichen MINI Besitzer: Nutzt ihr die Funktionen von Connected? Fand es nämlich etwas nervig, dass man jedes mal bei Fahrtantritt die App am iPhone starten bzw. mit dem Verbindungsassistent koppeln muss. Geht das nicht automatisch? Sehr unterhaltsam fanden ich und besonders meine Mitfahrer Mission Control - die Kommentare sind echt cool :D Ich hatte das Thema Minimalism ausgewählt, konnte aber nicht zu Urban wechseln - wie funktioniert das?
    Bin schon auf eure Erfahrungen gespannt.

  • Hi, kenne diese ganzen Zusätze der Connected App sowohl am iPad aber auch via Android.
    Nennen wir das alles mal salopp "Gedöhns""...


    wie du schon richtig bemerkt hast, ist es etwas umständlich, das immer alles selbst zu machen mit Kabel verbinden und selber starten, wenn man eigentlich sofort losfahren will.
    Aber Mini kann ja nicht zaubern. Via Bluetooth gehs leider nicht und das mit dem Starten, nun ja, dafür gibts unter Android die NFC Funktion. Apple lässt da leider auch nix zu. perfekt wäre es, wenn diese Zusätze selbst im MiniNavi boardcomputer verankert wären, keine Frage


    zum Inhalt: ja das ganze ist sehr lustig gemacht, aber auch minimalism und das Scoring macht irgendwie Spass. werde @Chucky101 mal fragen, ob wir einen F56 Foren eigenen Twitterkanal mal installieren wollen, einige posten ja sowieso Bilder vom Verbrauch zB. Wäre schon cool, wenn hier in Echtzeit news der Mitglieder einlaufen, wo die grade sind bzw. was um das Auto rum so passiert.


    Ich wüsste jedenfalls keine passendere Umgebung für ein NOT NORMAL verrücktes Minivolk, wo so etwas besser ankommen würde... Wenn nicht hier, wo dann?

  • Total amüsant war die Situation, als wir schon ca. 20km gefahren sind (im Green Mode) und meine Beifahrerin hatte immer noch die Sitzheizung auf Stufe 3 - plötzlich machte uns eine nette Stimme im feinsten Oxford-Englisch darauf aufmerksam, dass wir mal darüber nachdenken sollten, die Sitzheizung abzuschalten, um Treibstoff zu sparen. Meine Beifahrerin befolgte die Anweisung total euphorisch (wehe wenn ich sowas gesagt hätte :whistling: ). Prompt kam die Rückmeldung von Mission Control: "Beautiful, sooo beutiiiifuuul!" Ach was hatten wir Spaß :D

  • @robojr
    Das www bietet viele Möglichkeiten und die Idee mit

    Zitat

    ..., wenn hier in Echtzeit news der Mitglieder einlaufen, wo die grade sind bzw. was um das Auto rum so passiert...

    klingt auf den ersten Blick nicht schlecht. Wenn man aber darüber nachdenkt, warum man z.B. bei Fatzebook nicht posten soll, dass nieman zu Hause ist, klingt das schon anders.

  • @01goeran... Eben, deswegen mag Und nutze ich kein Facebook. Jedoch Verbrauchs und Fahrstil Status + lustige Mini Kommentare dazu... Das fände ich passend. Weil wofür hatte es Mini designt?.. Das minimal verrückte Rudel erscheint mir jedenfalls passend genug dafür... Wo sonst? :)