Batterie extern laden - Hilfsspannung erforderlich?

  • Du hast schon Recht, daß unter Produkthaftungsgesichtspunkten (Katzen nicht in der Mikrowelle trocknen) derartige Formulierungen auftauchen.


    Laß uns hoffen, daß sich am Ende des Tages das Fzg nicht ausschließlich in der Werkstatt aufhalten muß, um eventl. Schäden an fremdem Sacheigentum, Gesundheit oder Leben auszuschließen.


    8o

  • Oder: Batterie im Funkschlüssel wechseln: der Wechsel ist sogar ganz gut beschrieben, aber am Ende: Altbatterie von der Werkstatt entsorgen lassen...


    Aha, mal wieder in die Werkstatt.

    Also die alte Knopfzelle brauchst du in unseren Breiten mal sicherlich nicht in der Werkstatt zur Entsorgung abgeben.
    Einfach bei der lokalen Problemstoffsammelstelle abgeben wie alle anderen Batterien auch.


    Aber es gibt halt Länder in denen das Recycling bei weitem nicht so gut funktioniert wie bei uns, und dort ist es dann in der Tat "ratsam" das einfach in der Werkstatt abgeben.



    Bezüglich initialisieren:
    Würde ich mir jetzt Laienhaft so vorstellen, daß ich es einfach mal in alle Positionen fahren muss. Wird sicher keine Geheimkombination sein, wo man 17 Taster an allen möglichen Enden vom Auto betätigen muss.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.