Kaufberatung benötigt: MINI F55 Cooper 5 türig Lagerwagen

  • @Blacky62


    Habe meinen Anfang September bestellt und noch nicht geliefert bekommen.
    Hatte dein Händler das Fahrzeug schon geordert und wurde, weil es noch möglich war,
    nach deinen Wünschen umkonfiguriert?
    Oder entsprach er einfach schon von vornherein deinen Wünschen?


    Deine genannten Konditionen sind sehr gut. 18,7 Prozent Nachlass auf den Neuwagen
    und sicherlich einen schönen Preis für deinen gebrauchten Mini bekommen. Im Herbst
    letzten Jahres gab es ja auch noch die Prämie für Gebrauchtwagen von 800 bzw. 1.000 EUR.


    800 EUR wenn man einen Neuwagen ordert, 1.000 EUR wenn man einen neuen Lagerwagen
    nimmt.


    @marcello1982 - horch mal nach, ob es das immer noch gibt ;)

  • ... irgendwo/-wie verdient der Händler
    bzw. die Niederlassung immer, zurecht :)


    Am Ende ist es dabei egal, ob eine sehr
    gute Inzahlungnahme oder ein Mega-
    Nachlass verhandelt worden ist...


    Wichtig ist, dass die Gesamt-Vereinbarung,
    unter dem Strich für alle passt :0054: .


    x% Nachlass, ohne Angabe der restlichen
    Rahmendaten sind leider Nichts wert, siehe auch:


    Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54?


    (Regionale Unterschiede, Subventionen, Presseausweis,
    Schwerbehindertenrabatt, Inzahlungnahme, Goodies, usw.)

  • Meine bisherigen Rabatte waren zwischen 13 und 15%


    Mehr hatte noch keiner geboten.


    Einen alten zu Inzahlungnahme habe ich nicht (hatte bisher n Leasing bei Seat)

    @marcello1982


    na, das schrieb ich dir ja bereits gestern, dass du mit knapp unter 20 Prozent "sehr gut bedient" bist :thumbup:


    bei mir war es ähnlich - auch ich kannte bisher 13 bis 15 Prozent als maximalen Nachlass

  • @Chucky101


    vollkommen korrekt - das Gesamtpaket muss letztlich stimmig sein. Käufer und Verkäufer müssen sich als "Gewinner" fühlen, sprich zufrieden sein.


    Mit dieser Einstellung bin ich bisher sehr gut gefahren.

  • Auch ein neuer Mini ist ein retro Klassiker und viele an den Haaren gezogene Facelifts, machen das gute Design kaputt um Modetrends zu folgen und um den Markt anzukurbeln.
    Habe mein neuen Cooper S gerade Donnerstag bekommen. Ein 13 Jahre alter klassischer CLS ging dafür, jedes FL machten die alte gute Form häßlicher. Beim Händler hätte ich mich fast er...... :( auser 2 harte Sportler hat MB kein gutes Design mehr, alles Opakisten.
    Mein letzter Cooper war in den 80ern und der war real ge*l.
    Pdk und NAVI sowie LED halte ich für sinnvoll.
    Vorführwagen mit 10k km 10k € weniger und 6 Mo. alt aus dem Pool der Ladenhüter ;) kurz online ausgefiltert, 95 % was ich haben wollte und 30 % mehr als ich brauche. Bin schon verwöhnt. ;)
    Beim Bmw mini Laden um die Ecke angerufen und geordert wie ne Pizza. Alles gut. Geile Rakete, gerade einen Ausflug gemacht und aus dem Wagen sogar ein Minihotel für den Sommer gebucht über conni xl :)


    Auf Sport geht er gut ab.

  • ... und viele an den Haaren gezogene Facelifts, machen das gute Design kaputt um Modetrends zu folgen und um den Markt anzukurbeln.


    Bis jetzt gab es 1 Facelift ;)


    ... das 2. Facelift kommt nun, da der F5* länger
    gebaut werden wird, als ursprünglich geplant.


    Normalerweise gab es alle 7-8 Jahre ein neues Modell.
    Der F56 wurde 2013 vorgestellt und ab 2014 ausgeliefert.