Mini cooper S benzin schneller als elektrisch

  • Mich wundert, das der benzincooper mit 178 ps von 0-100kmh 6,7 sec braucht während der elektrische mini mit 184 ps 7,3 sek braucht. Liegt das an der Batterie? Finde ich etwas enttäuschend, hätte erwartet das der elektrische schneller ist, Richtung 6,5 sek.


    benzin:


    https://configure.mini.de/de_D…1,S0879,S08KA,S08R9,S08TF


    elektrisch: https://www.mini.de/de_DE/home…onfigurieren.html#trim-xl

  • Liegt auch sehr an der sehr konservativen Auslegung der Beschleunigung beim SE.
    Lässt sich beim E-Motor ja super "anrampen".
    "Erstmal lieber etwas weniger."
    Beim Beschleunigen von 30 auf 100 sieht der Benziner sicher nur die Rücklichter.
    Ich hatte vorher ja einen Works.
    Der hatte mit Zurückschalten, Ladedruck suchen und dann durchdrehenden Rädern vor der tatsächlichen Beschleunigung erstmal zu tun.
    Der SE springt geradezu nach vorne beim äh... stromgeben.

  • Ich habe irgendwo gehört das für ein Elektrofahrzeug die 0-100 kmh Messung auch mit 15% batterie gemacht werden soll. Und mit nur 15% ist offensichtlich weniger Spannung zu Verfügung und braucht darum auf länger.


    Ein Amerikaner hat 6.3 sec gemessen von 0-60 mph (0-96.6 kmh) so 0-100 kmh soll etwa 6.5 Sekunden sein.


    https://www.youtube.com/watch?v=QCAK1pjHfXI&t=158s


    Mit ein benzin auto wird die 0-100 Zeit gemessen weil vor der start die motor schon 4-5000 rpm macht. Das macht man nie am ampel, das ist viel zu laut :) und das ist auch warum die Cooper SE so schnell ist. Man kan ohne lärm am ampel stehen und doch wieder am schnellsten weg sein.


    Grussen aus die Niederlände :)