Elektroauto MINI kostenlos parken - §4 EmoG - E Kennzeichen Vorteile - Bevorrechtigung Frankfurt, Mainz und anderen Städten

  • Könnte mich ja irren, aber das „E“ auf dem Kennzeichen ist freiwillig und

    interessiert die BAFA eher wenig.

    Ja, ist so. Der Herstelleranteil muss aber auf der Rechnung ausgewiesen sein.

    Kostenloses Parken (mit Parkscheibe auf Parkplätzen mit Parkscheinautomaten) geht hingegen nur mit dem E auf dem Kennzeichen. Also in Städten oder Gemeinden, wo es ausdrücklich so geregelt ist.

    Die Politessen schauen nur ob E oder nicht.

  • Na das mit dem Kennzeichen sollte sich doch über die Zulassung klären lassen oder ist die Gesamt Buchstaben Kombination zu lag gewesen. 3-2-2-1 = AAA- AB xx E das ist ja das maximum für E-Kennzeichen.

    Alternativ natürlich ein Buchstabe u. 3 Zahlen meines Wissens. Auswirkungen auf die Prämie weiß ich jetzt nicht aber es soll ja noch andere Vorteile für E-Kennzeichen geben in Städten- Aber auch hier lasse ich mich gerne korrigieren.

    Grundsätzlich ist es möglich. Die Länge passt auch, habe am Cabrio ein ähliches Kennzeichen ( Zahlen in andere Reihenfoilge) und das H hinten dran.


    Da bei der Änderung kein neuer Haltereintrag / Halterwechsel vorgenommen wird dürfte es eigentlich kein Problem sein. Aber es wäre sehr ärgerlich, wenn am Ende die Förderung nicht gezahlt wird. - Dann lieber ohne E

  • Grundsätzlich ist es möglich. Die Länge passt auch, habe am Cabrio ein ähliches Kennzeichen ( Zahlen in andere Reihenfoilge) und das H hinten dran.


    Da bei der Änderung kein neuer Haltereintrag / Halterwechsel vorgenommen wird dürfte es eigentlich kein Problem sein. Aber es wäre sehr ärgerlich, wenn am Ende die Förderung nicht gezahlt wird. - Dann lieber ohne E

    E oder nicht hat KEINEN Einfluss auf die BAFA Förderung!

  • Hat mir einfach nicht gefallen. - SE 184 sieht viel schicker aus…


    VG Sven

    Also bei all unseren Supermärkten und Baumärkten gibt es direkt beim Eingang E Parkplätze. Würde niemals darauf verzichten 😅

    MINI Cooper SE Yours Trim - Nanuq White

    - Bestellung am 01.04.2022

    - AB erhalten am 05.04.2022

    - Produktion am 22.11.2022

    - Abholung am 12.12.2022

    Vollaustattung → ACC leider aus der Bestellung geflogen

  • Naja hatte noch nie was gegen zehn Schritte mehr zum Laufen. Hoffentlich machen die Fitnessstudios den Trend nicht mit. Fand ich schon immer lustig die Leute, die mit dem Auto zum Radeln ins Studio fahren - egal ob E oder nicht.


    VG Sven

  • Naja hatte noch nie was gegen zehn Schritte mehr zum Laufen. Hoffentlich machen die Fitnessstudios den Trend nicht mit. Fand ich schon immer lustig die Leute, die mit dem Auto zum Radeln ins Studio fahren - egal ob E oder nicht.


    VG Sven

    Naja es geht mir mehr um die kostenlosen Tankstellen auf den Parkplätzen ^^

    Parken darf man nur mit E Kennzeichen. Aber jeder wie er will, ist ja nicht mein Auto.

    MINI Cooper SE Yours Trim - Nanuq White

    - Bestellung am 01.04.2022

    - AB erhalten am 05.04.2022

    - Produktion am 22.11.2022

    - Abholung am 12.12.2022

    Vollaustattung → ACC leider aus der Bestellung geflogen